Grey’s Anatomy – Manchmal ist das Leben wie eine Operation am offenen Herzen
Grey’s Anatomy – Manchmal ist das Leben wie eine Operation am offenen Herzen
Walter Plinge

Kino & Fernsehen

Grey’s Anatomy – Manchmal ist das Leben wie eine Operation am offenen Herzen

Als die erste Staffel der US-Arztserie „Grey’s Anatomy“ im Jahr 2005 zum ersten Mal auf Sendung ging, hatte wahrscheinlich niemand mit einem solchen Erfolg gerechnet. Doch es kam anders. Die Geschichten der Assistenzärztin Meredith Grey und ihrer Kollegen am Seattle Grace Hospital schlugen ein wie eine Bombe! Die Mischung aus bluttriefenden, riskanten Operationen, jeder Menge Herzschmerz, Lebenskrisen und cooler Popmusik machte „Grey’s Anatomy“ binnen kürzester Zeit zu einer der erfolgreichsten Serien weltweit. Die Serie von Drehbuchautorin Shonda Rhimes wurde inzwischen mehrfach ausgezeichnet – u.a. mit dem Emmy und dem Golden Globe.

Grey's Anatomy – McDreamy & Co

Die Schauspieler aus „Grey’s Anatomy“ – allen voran Ellen Pompeo, Patrick Dempsey, Sandra Oh und Katherine Heigl – wurden durch den großen Erfolg der Serie zu gefeierten Stars. Kate Walsh bekam gar eine eigene Serie. Seit 2007 spielt sie in „Private Practice“ eine der Hauptrollen. Auch für die britische Alternative-Band „Snow Patrol“ war „Grey’s Anatomy“ ein Glücksgriff. Der Song „Chasing Cars“ – gespielt in der neunten Folge der ersten Staffel – wurde zum internationalen Hit.

Derzeit läuft die siebente Staffel – seit dem 30. März 2011 immer mittwochs zur Primetime um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Erfahren Sie mehr über Meredith Grey und die Ärzte vom Seattle Grace Hospital im Artikel „Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte“.