Jäger

Grillen im Winter

Grillen im Winter

Nun mal ehrlich, wo bitte ist denn da das Problem ? Grillen im Winter ? Wenn man/Mann im Winter den Grill beheizt, erntet man zum Teil mitleidige Blicke. "Der hat sie doch nicht alle". Ich kannte es von der Bundeswehr, da standen wir auch bei "Minusgraden" um den Grill herum und haben auf das Stück Fleich, bzw. auf die knackige Bratwurst gewartet.

Es muß auch nicht immer ein alkoholhaltiges Getränk dabei sein, es darf auch mal "nur" Kaffee oder Tee sein. Der Einzelhandel hat diese "Grill frei Zeit" schon lange überbrückt, Grillfleisch oder Bratwurst sind in den Regalen jederzeit vorhanden. Nur bei uns fehlt noch so die letzte Überwindung. Grillen wird mit Sommer, Frühling, warmen Temperaturen und draußen sitzen verbunden. Es muß nicht immer der Sonnenschirm sein, es kann auch gerne das warme Wohnzimmer sein und glauben sie mir, der der da draußen in der Kälte den Grillmeister machen muß,bleibt meistens nicht lange alleine, irgendwer gesellt sich zu ihm und steht ihm mit mehr oder weniger guten Tipps zur Seite. Trauen sie sich, versuchen sie es längst haben die Winter ihre Schrecken den Vergangenheit verloren, meistens sind die Tage mit den harten Minusgraden sehr selten- wenn es uns die Natur nun schon vor macht- worauf warten wir ? Ran an den Grill.