Gürtel in großen Größen sind leicht zu finden




Platz #568 in Beauty & Lifestyle, #8836 insgesamt
0

Wenn man ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen hat gibt es beim Kleidung kaufen eigentlich immer irgendwelche Schwierigkeiten. Mal zwackt es hier mal spannt es dort. Die Modeindustrie hat aufgrund der demografischen Tatsache dass immer mehr Menschen ein höheres Gewicht haben auf diesen Umstand reagiert und bieten viele Kleidungsstücke auch in Übergrößen an.

Das gilt auch für Gürtel. Gerade die Gürtel sind etwas kritisch. Sie liegen um den Bauch der ja bei einer erhöhten Leibesfülle gerade sehr viel mehr Umfang hat als alles andere.

Viele Modelle der erhältlichen Gürtel sind auch in großen Größen erhältlich. Sie unterscheiden sich außer der Länge in keiner Weise von den anderen Gürteln.

Wozu soll der Gürtel überhaupt gut sein?

So ein Gürtel hat nicht nur einen praktischen Zweck. Dieser Zweck ist das Festhalten der Hose an Ort und Stelle. Der Gürtel verhindert sozusagen ein herunterrutschen einer zu weiten Hose. Zusätzlich nimmt der Gürtel noch den Druck vom Hosenknopf der vielleicht sonst viel leichter abspringen würde. Der zweite Fall gilt eher für enge Hosen.

Der weniger praktische Zweck eines Gürtels ist modischer Natur. Bei Männern ist da die Auswahl aus den Möglichkeiten relativ gering. Üblich sind hier einfache schwarze oder braune Ledergürtel, die zu fast allem passen.

Bei Damen ist es genau umgekehrt. Hier ist die Auswahl quasi unendlich. Es gibt Gürtel in allen erdenklichen Farben und Formen. Neben den Farben und Formen kommen noch Applikationen wie Glitzersteine oder Metalliceffekte hinzu. Auch bei den Materialien sind die Damengürtel wesentlich breiter aufgestellt. Sie sind nicht nur aus Leder sonder kommen auch als Textil, Kunststoff oder Metall in Form von Ketten daher.

Zusammenfassen lässt sich also sagen, bei Gürteln in großen Größen gibt es keine Probleme mit der Verfügbarkeit. Damit ist natürlich nicht gesagt, dass wirklich jedes Modell auch in der langen Variante vorhanden sein muss. Es ist aber eine ausreichend große Anzahl an Alternativen da.
 




Remove