Gute Frage - Wieso die Ratgeber-Community Spass macht




Platz #277 in Online Marketing, #9452 insgesamt
3.333335
Durchschnitt: 3.3 (3 Bewertungen)

Gute Frage - Wieso die Ratgeber-Community Spass macht

Gute Frage - Wieso die Ratgeber-Community Spass macht
© mark penny

Gute Frage - welche Ratgeber-Community macht wirklich Spass und ist hilfreich....Vor diesem Rätsel bin ich schon oft gestanden. Internetplattformen in Form von Gute Frage Communities gibt es viele - doch welche kann ich wirklich für alle meine kleinen und grossen guten Fragen nutzen?

So wie Menschen unterschiedlich sind, sind auch die
verschiedenen Lebenslagenfragestellungen. Heute benötige ich Schminktipps, - morgen habe ich Logistikfragen und übermorgen Gute Fragen zur Patchworkfamilie und Kindererziehung. Die Gute Frage zu "Was koche ich heute" stellt sich natürlich auch immer wieder.

Gute Frage - welche Plattform kann dies wirklich 100% aus einer Hand abdecken ...

... und macht dem User Spass?

Wie vielen von uns stellte sich auch mir diese Gute Frage.
Nach einiger Überlegung kam ich zur Erkenntnis dass es eigentlich ganz einfach ist - ich melde mich einfach bei 25 verschiedenen Communities an da jede ihre sogenannten Spezialuser hat, gebe 25 Mal meine persönlichen Daten für die Freischaltung der Accounts an und hoffe die richtige Frage auf der richtigen Plattform gestellt zu haben.

Das ganze natürlich noch in der Hoffnung dass es sich bei der Beantwortung meiner für mich wichtigen Guten Frage auch wirklich um hilfreiche Tipps handelt.

Im Internetdschungel hab ich mich bereits oft auf die verschiedenen "Expertentipps" von mehr oder weniger versierten Experten verlassen und bin hier umgangssprachlich leider ein gebranntes Kind.

Die Antworten auf meine gute Frage der selbsternannten Experten endete bei Beautytipps mit Hautausschlägen welche ich mit der Zeit in den Griff bekam, allerdings versuchte ich mein Glück auch bei Geschäftsfragen im Bereich Logistik - und bei der Beantwortung der Experten auf meine guten Fragen wurde mir klar dass es nicht das Ergebnis eines gute Frage Netzwerkes sein kann dass ich zwei andere Communities mit dem selben Thema befragen muss damit ich auf die richtige Antwort bzw. Hilfestellung komme. Hätte ich die abgegebenen Antworten wirklich in meinem Tätigkeitsumfeld umgesetzt wäre ich heute arbeitslos...

Selbst bei Rechtsfragen haben sich immer wieder selbsternannte Experten gemeldet. Deren Antworten hierzu hätten bei der Befolgung der Tipps höchstens für eine Bewährungsstrafe gereicht, allerdings niemals als Gute Frage - Antwort.

Nun blieb mir nur noch das Googeln im Internet mit der Hoffnung endlich einmal ein mit wirklichen Experten besetztes und vielfältiges Gute Frage Netzwerk zu finden - und siehe da ....ich wurde fündig.

Gute Frage: Welches Netzwerk ist vielseitig und macht Spass

Gute Antwort: pageballs.com

Pageballs ist eine kostenloses Netzwerk welches durch seine einfacher Struktur und vielseitigen Anwendungsgebieten besticht. Von Buch-Film-Geschäfts-und Produktempfehlungen über Wissensfragen über eBay, Amazon....Selbst Blogs, Links,RSS Feeds und Fotosammlungen können erstellt werden.

Zudem wird die Beantwortung von guten Fragen noch honoriert - bar oder für caritative Zwecke....
Wo gibts das sonst - Unterhaltung und Hilfestellung die auch noch bezahlt wird...das wäre eine gute Frage für viele bereits vorhandene Communities.

Von pageballs.com bin ich 100% überzeugt - eigentlich könnte diese Plattform auch ganz einfach "wo Experten noch Experten sind" oder auch Facebook mit Gute Frage Funktion heissen. Diese Kombination von Ratgeber und persönlicher Seite ist im Internet einzigartig und ersetzt daher etliche von mir gespeicherte Favoriten.

Man könnte es vom Ergebnis her auch wie die 5 in 1 Putzmittel sehen:

EIN gute Frage Netzwerk - ALLE Antworten und viele Zusatzfunktionen.

Pageballs.com habe ich mittlerweile bereits vielen verschiedenen Personen weiterempfohlen - meiner Mutter welche in Pension ist, meinem Lebensgefährten welcher Prokurist in einer Spedition ist, meiner Cousine welche gerade ein Baby bekommen hat und vielen mehr.

Das Feedback war sensationell - und hat meine Erwartungen mehr als übertroffen.

Trotz der total unterschiedlichen Gute Frage Gebiete erhielt ich von allen die Rückmeldung dass es sich hier um eine absolut neuartige Gute Frage Community handelt und jeder auf seinem Gebiet die Experten und diesmal wirklich Gute Antworten erhalten hat die in den unterschiedlichen Berufs-und Lebenssituationen benötigt werden.

Nun darf ich mich auf die Erlösung meines E-Mail Postfaches von zahlreichen selbsternannten Gute Frage Communities freuen und werde künftig nur noch eine zentrale Gute Frage Community nutzen.