Haben Sie Angst vor kleinen Tieren oder Flugreisen?
Haben Sie Angst vor kleinen Tieren oder Flugreisen?
jurgko

Tiere

Haben Sie Angst vor kleinen Tieren oder Flugreisen?

http://Haben Sie Angst vor kleien Tieren oder Flugreisen

Haben Sie Angst vor Spinnen?

Man nennt diese Angst Spinnenphobie. In Deutschland ist diese Angst unberechtigt, da gibt es nur eine einzige seltene, giftige Spinnenart. Alle Spinnen sind giftig. Jedoch unsere   Haut kann sogar die Kreuzspinne nicht zwicken. Spinnen sind sehr nützlich. Sie vertilgen zahlreiche schädliche Insekten.
Jedoch in Brasilien ist Vorsicht geboten. Jedoch die meisten Spinnen sind harmlos. Die kleine „Schwarze Witwe“ mit einem rotem Klecks auf dem Rücken, soll tödlich giftig sein, ebenso einige Vogelspinnen. Diese können kräftig zubeißen.

Wespen-Phobie

Meinem Gartenfreund  Harti machte seine Wespen-Angst sehr zu schaffen. Sassen wir an seinem Tisch und tranken ein oder zwei Biers und eine Wespe kam angeschwirrt, dann griff er zu seiner Gummiklatsche. Damit fuchtelte  er wild  in der Luft herum. Noch schlimmer wurde es, wenn es nachmitttags ein Obstkuchen gab. Da kamen viele Wespen angeschwirrt. Mich hatte in meinem Garten nie eine Wespe gestochen, aber in Hartis Garten oftmals. Er klatschte laufend wild die Wespen weg und mir an den Körper und auf die Schenkel. Da bekam ich so manchen Wespen-Stich. Auch einmal, als er in meinem Garten Bier aus der Flasche trank, konnte er gerade noch eine Wespe ausspucken. Aber schnell stach sie ihm noch in die Lippe. Vorsicht, Bier lockt Wespen an. Immer das Bier aus Gläsern trinken. Viele Menschen haben Angst , wenn es in den blühenden Zweigen summt und sich zig Bienen tummeln. Übrigens Wespen sind sehr nützlich und vertilgen auch viele schädliche Insekten.

Kakerlaken-Kröten-Mäuse-Angst

Vor unzähligen kleinen Tieren haben viele Menschen ein Phobie. Vor Kakerlaken haben besonders Frauen nicht nur Angst, sonder empfinden noch Abscheu dazu, dabei  haben diese grossen schwarzen Käfer so sensible Fühler. Wir Männer werden dann als Kammerjäger eingesetzt und müssen in der einen Hand den Gummipantoffel , in der anderen Hand den Besen durch das Zimmer jagen. Erstaunlich wie schnell diese kleinen Viecher durch die Wohnung rasen. Zeigt sich nur eine Maus, schon werden Mäusefällen aufgestellt. Wir Kinder hatten sogar ein Aquarium mit weissen Mäusen. Wir amüsierten uns über das  possierliche Verhalten dieser kleinen Nager.

Die Flugzeug-Phobie ist weit verbreitet

Auch unter meinen Bekannten gibt es einige, die große Angst haben mit dem Flugzeug zu fliegen. Vor meiner Brasilienreise gab es einen Flugzeugabsturz. Manche hielten mich für verrückt, das ich meine Buchung nicht stornierte.
Viele Menschen mit der Flugzeuphobie bekommen Platzangst fühlen sich eingesperrt. Diese Situation können sie nicht kontrollieren. Täglich stehen Verkehrsunfälle in der Tageszeitung, aber keinem hält das ab, sein Auto zu besteigen. Jedoch bei Flugzeugen, die in der Regel viel sicherer sind, verstärkt so ein Absturz  noch die Angst vorm Fliegen.
Es gibt noch hunderte von Phobienarten, darüber könnte man mehrere Bücher schreiben. Demnächst mehr.