Hängebrust - Alle Ratgeber und Foren
Hängebrust - Alle Ratgeber und Foren
dule

Die Hängebrust und die weibliche Psyche

Hängebrust - Alle Ratgeber und Foren

Früher oder später trifft es uns alle Frauen - die Brust gibt der Erdanziehung nach und entwickelt sich in eine Hängebrust. Es ist gemein, erst stattet uns die Natur mit tollen Formen aus, dann bekommen wir Babys, stillen oder werden einfach nur älter - und zack, ist es passiert. Aus Apfel- wird Birnenform. Eine Hängebrust ist gemein und nagt an dem Selbstbewußtsein einer Frau wie der Rost an einem alten Eisenteil. Doch auch schon ganz junge Frauen, die reichlich Brust besitzen, können schon eine Hängebrust haben. Auch Diäten können eine Hängebrust verursachen. Bei den Bildern in allen Medien, wo es nur tolle Mädels mit noch tolleren Brüsten gibt und Männer diese unechten Silikonteile auch noch super schön finden, wird uns auch nicht besser. Also ist, wenn es nicht eine Operation sein soll, Selbsthilfe angesagt. Hängebusen adè, wir tun jetzt was dagegen.

Hängebrust - kein Einzelschicksal

Im Internet sind reichlich Ratgeber und Foren vertreten, de sich mit der Hängebrust auseinandersetzten. Das ist schon einmal ein Trost, sieht Frau doch, eine Hängebrust ist kein Einzelschicksal, sondern eher ein Massenproblem;). Hier sind viele frische Mamas vertreten, die sich nicht mit dem Problem Hängebrust abfinden wollen. Durch Stillen und Schwangerschaft ändert sich die Brust, das ist ein völlig normaler Vorgang. Das bedeutet aber nicht, wenn sich eine Frau mit einer sich entwickelnden Hängebrust unwohl fühlt, dies akzeptieren muss. Oftmals ist das Problem ein alleiniges der Frau. Die Ehemänner oder Partner finden ihre Mädels trotzdem wunderschön und sexy. Es ist eher ein Problem, das die Frauen mit sich selber haben.

Was nicht gegen Hängebrust hilft

Die Werbung in den unterschiedlichen Medien will uns weissmachen, das es Cremes gibt, die den Busen wieder stehen und fest werden lassen, dass man Läuse darauf knacken kann - völliger Unsinn. Es ist der Brustmuskel, der hier gestärkt werden muss. Auch Vakuumpumpen helfen gegen eine Hängebrust überhaupt nicht . Eigentlich kann man alle Zaubermittelchen und Apparellos, die dort angeboten werden, schlicht vergessen. Das Einzige was wirklich prall und stramm wird, sind die Geldbörsen derer, die dies Zeug verkaufen.

Was bei Hängebrust Wirkung zeigt

Sport ist ein wirksames Mittel den Brustmuskel wieder auf Vordermann zu bringen. Aber Achtung, Bodybuilding in Bezug auf die Hängebrust nur mit ganz speziellen Übungen betreiben. Es kann nämlich sonst passieren, das die Brust zwar nicht mehr hängt, aber dafür auch verschwindet. Auch Brustschwimmen sorgt dafür das der Brustmuskel gestärkt wird und die Hängebrust wieder straffer wird. Auf AIQUM im Internet werden sinnvolle Tipps und gute Übungen gegen eine Hängebrust gezeigt. Natürlich kann auch das nur Wirkung zeigen, wenn es regelmäßig ausgeführt wird. Bei muskelfreaks werden ebenfalls gute und nützliche Angaben gemacht. Nicht zu vergessen ist ein gut sitzender BH und eine gerade, straffe Haltung. Hängebrust raus ;) - Bauch rein. Eine gute Körperhaltung ist schon fast die halbe Miete. Bei kilosweg.de tauschen sich Frauen mit Hängebrust aus. Hier gibt es einige gute Ratschläge, die leicht umzusetzen sind. Übungen und seelischer Beistand sind hier garantiert. Aber auch bei wer-weiss-was wird das Thema Hängebrust und was man dagegen tun kann, erörtert. Bei workout.de werden super gute Ratschläge gegen das Problem Hängebrust und auch andere Problemzonen gegeben. Wie Ihr seht, es ist der Sport, der hilft und sonst eigentlich nichts anderes. Auch Aktivblog.de setzt sich mit der Thematik Hängebrust auseinander. Wußtet ihr Mädels, das es auch Männer gibt, die sich mit diesem Problem herumschlagen? Das wird in diesen Foren unter anderem auch behandelt. Was aber noch viel wichtiger ist als alles andere - lernt euch mit eurer Hängebrust zu lieben, ihr seid trotzdem wunderschön. Wenn ihr dann mit Übungen schafft, eure Hängebrust in den Griff zu bekommen, noch besser!