Hausboote in Frankreich erobern die Flüsse




Platz #273 in Reisen, #6072 insgesamt
0

Die weltberühmte Seine im Norden Frankreichs ist Teil der bekanntesten Flüsse unserer Zeit und erstreckt sich zudem über eine unglaubliche Strecke von 777 Kilometern. Als einer der weitläufigsten Flüsse in ganz Frankreich, führt die Seine entlang des Pariser Eiffelturms und weitere bedeutende Orte, zu denen man etwa Kulturstädte wie Troyes zählen darf. Die Kulturstadt beherbergt das renommierte Modehaus Lacoste und ist Heimatstädte verschiedenster historischer Bauten. Jene so beliebte Uferpromenade, die entlang der Hauptstadt verläuft, wurde bereits zum Weltkulturerbe der UNESCO ernannt und ist mit zahlreichen Nebenflüssen verbunden, die allesamt seit 1864 dem Pariser Eigentum angehören. Doch neben der Seine bietet Frankreich ein noch weitaus größeres Angebot: wunderschöner Flüsse, die zum Träumen einladen dürfen.

Urlaub auf Frankreichs Flüssen
In der Tat ist dies möglich! Hausboote in Frankreich erlauben abenteuerlustigen Touristen, die sich mal einen abwechslungsreicheren Urlaub wünschen, ausgezeichnete Schlaf- und Wohnmöglichkeiten. Unter http://www.ruff-bootsreisen.de können sich Interessenten über die verschiedenen Anlaufstellen Frankreichs informieren und einen ersten Einblick in das Repertoire der unterschiedlichen Bootstypen erhalten. Ursprünglich wurden Frankreichs Binnengewässer zwar aus militärischen und wirtschaftlichen Gründen in einem großen Umfang weiterentwickelt, doch mittlerweile dienen diese vormerklich dem Tourismus und nur noch vergleichsweise selten einem Betrieb spezieller Warengüter. Gerade entlang beliebter Touristengegenden haben sich in der letzten Zeit immer mehr Hausboote in Frankreich und entlang deren schöner Uferpromenaden etabliert, die zum entspannten Entdecken landwirtschaftlicher Gegenden einladen. Aber auch belebte und nahegelegene Städte können Ziele der Erkundungen werden, sodass nach einer ausgiebigen Shoppingtour am Ende des Tages im gemütlichen Boot entspannt und dem Rauschen des Wassers gelauscht werden kann. Egal ob für den Partnerurlaub, die ganze Familie oder ausgiebige Bootsfeiern mit Freunden: für nahezu jeden Bedarf ist hier das Richtige dabei.

Hausbootvermietung – wie funktioniert es?
Hausboote aus Frankreich, die in vielen Fällen ebenfalls führerscheinfrei genutzt werden dürfen, können entweder im Reisebüro oder ganz bequem über das Internet gemietet werden. Das Angebot der Boote ist hierbei ebenso vielschichtig, wie die anzusteuernden Reiseziele. Nicht nur in einem Land wie Frankreich wird sich ein derartiger Bootsurlaub lohnen, auch andere Gegenden – ob England, Italien, Irland oder gar Deutschland – laden zu einem langen und entspannten verweilen ein. Hat man sich schlussendlich für das geeignete Reiseziel entschieden, stellen sich nun Fragen über die Personenanzahl, denn sekundär ermöglichen zahlreiche Anbieter ebenfalls hier eine ausgezeichnete Flexibilität. Die Ausstattung der einzelnen Hausboote ist stets in einem adäquaten Zustand und kann mit einem Aufpreis bis hin zum Luxusboot aufsteigen, sodass auch an dieser Stelle problemlos auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Kunden eingegangen werden kann. Möchte man den heißen Sommer genießen und ein erfrischendes Bad im Wasser nehmen, oder zur gemütlichen Herbstzeit auf dem Außenbereiche der Hausboote in Frankreich ein gutes Glas Rotwein trinken? All das ist den Reisenden selbst überlassen und auch flexiblen Ortswechseln, bei denen man eventuell gegen Morgen spontan die Region wechseln möchte, steht nichts im Wege. Da es sich um Süßwasserflüsse handelt, laden diese nicht nur zum Baden ein, sondern sind ebenfalls der Lebensraum zahlreicher Tier- und Pflanzenarten, welche nicht selten von alteingesessenen Fischerdörfern umgeben sind und so ein wundervolles Wohlfühl-Ambiente erzeugen. Der Charme derartiger Hausboote in Frankreich ist in der Tat unverwechselbar und verzaubert jedes Jahr aufs Neue die unterschiedlichsten Menschen. Der Natur näher kommen und dennoch etwas erleben, das kann sich nun ganz leicht verbinden lassen.




Remove