Heute ist für mich die Welt ein Spielzeug




Platz #3 in Humor, #142 insgesamt
0

Heute ist für mich die Welt ein Spielzeug

http://Heute ist für mich die Welt ein Spielzeug

Meine Gedankenpiele

Im Alter heisst es, wird der Mann wieder zum Kind. Da möchte man auch wieder wie einst als Kind mit Spielzeug spielen. Da treibe ich Gedankenspiele. Warum? Um mich vom Ernst des Lebens abzulenken, mich sogar lustig machen über meine Welt, sie aus den Angeln heben mit ihr spielen, zum Beispiel Gesellschaftsspiele: Blinde Kuh, Mensch ärgere dich nicht, Schwarzen Peter und viele mehr. Bei Gedankenspielen kann alle und alles auf die Schippe nehmen und mich selber, wenn ich mich zum Riesen Atlas mache oder gar zu einem göttlichen Clown auf dem hohen Himmelsthron, weil der Liebe Gott keine lustige Welt geschaffen hat.

Heute ist für mich die Welt ein Spielzeug

Nein, so etwas,
ich bin der Riese Atlas
 und hebe die Erdkugel
aus den Angeln
und spiele mit ihr Fussball
jongliere die Erde
mit Kopf und Fuss
dann schiesse ich
mit ihr Tore.

Ich mache mich zum göttlichen Clown

Dann spiele ich
den lieben Clown,
setze mich
auf goldenen Himmelsthron,
male der Erde ein lustiges Gesicht,
bringe sie zum Lachen
mit komische Sachen.
spiele nmit ihr Mensch ärgere dich nicht.
Beim Spiel blinde Kuh,
blöckt die Erde: Muh! Muh!
Ja, ich husche
mit ihr unter die kalte Tusche
und reinige sie vom Uweltschmutz
und diesem verdammten Eigennutz.
 

Amazon Heute


Uhu Zasters Spielzeugwelt

von: Arena Verlag GmbH, Hansjoachim Bücken
Amazon Preis: EUR 8,59 (vom 3. August 2013)



Uhu Zasters Spielzeugwelt. 1. Auflage.

Uhu Zasters Spielzeugwelt. 1. Auflage.

von: Würzburg, Arena Verlag, 1981., Bücken / Hübbe-Mosler.





Teddybär und Schaukelpferd. Eine Reise durch die Spielzeugwelt

von: München : Schneekluth,, Sandra Petrignani