Hilfe mein Arzt verschrieb mir Rattengift!
Hilfe mein Arzt verschrieb mir Rattengift!
jurgko

Erziehung & Kinder

Hilfe mein Arzt verschrieb mir Rattengift!

http:// Hilfe mein Arzt verschrieb mir Rattengift!

Dem Tod von der Schippe gesprungen

Neulich passierte mir etwas Unglaubliches, mein Doktor hatte mir Rattengift verschrieben Wie ich meine Medikamentenpackung aufmachte, war da lauter Pulver darinnen. Ich habe noch nie Pulver verschrieben bekommen. Ich weichte einen halben Esslöffel voll in einem Glas mit Wasser ein. Leider kam ich nicht dazu, mein neues Medikament einzunehmen, denn das Telefon klingelte! Ich hatte wieder einen wichigen Termin verpasst, nein, wieder einmal durcheinander gebracht. Der Termin war vorgestern. Nun guckte ich mir die Tüte mit dem Pulver genauer an. Ich erschreckte, darauf war ein Todenkopf und eine Ratte abgebildet. Wie kann denn, der Herr Dr. Krauterisch nur mir Rattengift verschreiben. Auch die Apothekerin hatte noch nicht einmal was gemerkt. Wütend rief ich Dr. Krautrisch an, wieso er mir an Stelle meiner Beruhigungstabletten Rattengift verschrieben hat?

Dieser antwortete schockiert:“ Das ist so gut wie unmöglich. Sie sind ja vollkommen durchgedreht. Das habe ich schon kommen sehen. Dagegen müssen wir sofort etwas unternehmen. Holen Sie sich bitte, gleich Morgen früh bei mir eine Überweisung für den Nervenarzt ab!“
Verwirrt öffnte ich danach die andere, gleich aussehende Medikamenten-Packung. Da staunte ich aber, darinnen waren meine üblichen Beruhigungstabletten.
Plötzlich fiel mir wieder ein, mein Gartenfreund Knaute hatte mir eine halbe Tüte Rattengift gegeben, weil die Ratten in meiner Gartenlaube, all meine Samenpackungen und die schönen Tulpenzwiebeln aufgefressen hatten. Ich hatte die leere Medikamentenpackung dem Arzt gezeigt und mir diese Beruhigungstabletten verschreiben lassen, aber danach habe ich das Rattengift von meinem Gartenfreund in diese hinein getan.
Auf diesen Schreck hin, eilte ich sofort in die Kneipe, denn das musste begossen werden, wie ich dem Tod von Schippe gesprungen bin.