Hochwertige Sommerbettwäsche in floralem Design - das ist der Trend 2014
Hochwertige Sommerbettwäsche in floralem Design - das ist der Trend 2014
1imOrt

Beauty & Lifestyle

Hochwertige Sommerbettwäsche in floralem Design - das ist der Trend 2014

Mit dem warmen Wetter hält auch die Sommerbettwäsche wieder Einzug in die Schlafzimmer. Satin-Bettwäsche sorgt für ein angenehmes Hautklima und florales Design ist der Trend für Bett-Wäsche im Sommer 2014.

Mit den wärmeren Temperaturen wird nun auch die Bettware wieder gewechselt. Anstatt schwerer und wärmender Bettwäsche, bspw. aus Feinbiber, wird nun wieder verstärkt zu Bettwäsche für den Sommer gegriffen. Hochwertige Sommer-Bettwäsche hat dabei nicht nur eine tolle Optik, sondern auch noch zahlreiche andere Eigenschaften. Bei hohen Temperaturen ist es besonders wichtig, dass die Bettwäsche atmungsaktiv und hautsympathisch ist, denn nur so stellt sich auch in den warmen Sommernächten ein wohliges Gefühl ein und der Schlaf ist auch wirklich erholsam.

Bettwäsche für den Sommer kann dabei aus unterschiedlichen Materialien bestehen, wobei Satinbettwäsche und Bettwäsche aus Seersucker die am häufigsten gewählten Sorten für Bett-Wäsche für den Sommer sind. Beide Materialen sind gut für warme Temperaturen geeignet, weil sowohl Satinbettwäsche, aber auch Bettwäsche aus Seersucker atmungsaktiv und hautsympathisch sind. Allerdings ist die grundlegende Struktur dieser beiden Sorten von Bettwäsche komplett unterschiedlich: Satinbettäsche ist ein flaches Gewebe und schmiegt sich direkt an die Haut an und vermittelt dabei fast ein seidenes Gefühl. Die Haptik von Seersuckerbettwäsche ist dahingegen von der reliefartigen Oberfläche geprägt, die im Sommer für einen besonders gute Luftzirkulation und damit Kühlung in warmen Sommernächten sorgt. Sowohl Satin-Bett-Wäsche, wie auch Bettwäsche aus Seersucker sind relativ pflegeleicht, wobei Seersuckerbettwäsche bügelfrei ist, denn die geraffte Stoffoberfläche sollte gar nicht gebügelt werden.

In diesem Jahr sind neben den klassischen Dessins bei der Sommerbettwäsche besonders florale Motive weit verbreitet. In allen Farben der Natur, also Rot, Grün oder auch schönen Gelbtönen, bietet die Sommer-Bett-Wäsche vielfache Abwechslung und für jeden Geschmack ein passendes Design. Natürlich gibt es Bettwäsche aus Satin und Seersucker-Bett-Wäsche auch in anderen Dessins - ob Ornamentik, Modern oder auch Grafisch - hier ist die Auswahl groß und eigentlich sollte für jeden etwas Passendes dabei sein.

Um nicht nur für eine Saison Freude an der Bettwäsche zu haben, ist es empfehlenswert, auf eine gute Qualität der Bettwäsche für den Sommer zu achten, so dass die Farben und Formen der Sommer-Bett-Wäsche auch nach zahlreichen Wäschen noch genauso strahlend und passend sind, wie am ersten Tag.
 

Janine Design GmbH - traumhafte Bettwäsche für hohe Ansprüche
Geschäftsführer Christian Terschluse
Up de Hacke 15-17
D-48691 Vreden
Telefon: +49 (0) 2564 / 309-0
Telefax: +49 (0) 2564 / 1444
info@janine.de
http://www.janine.de