jurgko

Erziehung & Kinder

Hoher Blutdruck ist heilbar mit Akupressur

http://Hoher Blutdruck ist heilbar mit Akupressur

Eine Alterskrankheit ?


Besonders ältere Menschen werden vom Bluthochdruck betroffen. Oft bekommt man im zunehmenden Alter Kalkablagerungen in den Blutgefässen. Arterien dehnen sich nicht mehr so wie früher und die Innenwände werden brüchig und steif. Kein Wunder , wenn dann oft Bluthochdruck auftritt.


Warum auch jüngere Menschen hohen Blutdruck bekommen?


Stress am Arbeisplatz und in unserem privaten Leben belasten und reizen unser vegatives Nervensytem stark. Nervliche Belastungen sind nicht gut für unsere gesunde körperliche Verfassung. Immer mehr junge Menschen werden deshalb von dieser Krankheit betroffen.


Merkmale vom Bluthochdruck


Nervosität, Gereiztheit und abnehmende Konzentrationfähigkeit stellen sich ein. Das sind unübersehbare Symptome, dass sich hoher Blutdruck bemerkbar macht. Dazu rötet sich die Haut und man wird unruhig, zerstreut, atmet hastig und der Puls pocht immer stärker.


Falsche schulmedizinische pauschalisierte Ursachen für zu hohen Bluthochdruck

Nicht das Kochsalz ist die Hauptursache für den Bluhochdruck. Da wird sogar in einem Pagballsartikel; das Salz in der Suppe mitschuldig an dem Tod von zwei Millionen Menschen. Diese Falsch-Pauschalisierungen der Schulmedizin findet bei Pageballs viele Zustimmungen. Natürlich raten Ärzte bei mir immer, wenig Salz essen. Meine Frau versteckt es sogar vor mir. Viel Stress, Ärger und die harte Knochenarbeit in der Affenhitz bewirken schlagartig bei mir schnelles Pulspochen und es wird mir schwarz vor den Augen. Zum Glück finde ich meine persönlichen, widersprechenden Erfahrungen in der traditionellen Chinesischen Medizin bei der Anwendung von Akupressur bestätigt, aber kein einziges Wort über das schlimme Kochsalz, mit millionen Todesfällen, was man ja mässig geniesen soll.


Bluthochdruck ist mit Akupressur heilbar. Jedoch zu Ärztebesuch zur Pulsschlagkontrolle sind Pflicht.
 

Hoher Blutdruck ist heilbar mit Akupressur
Hoher Blutdruck ist heilbar mit Akupressur

Text Hoher

Zur Einleitung

In meinem Artikel: „Bandscheibenschmerzen Selbstbehandlung mit Akupressur“
ist eine Einleitung zur jahrtausendalten, traditionellen Chinesischen Heilmedizin nachlesber.

Behandlung von Bluthochdruck

Mehrmals presse ich täglich meine Mittelfinger an der Kuppe, dazu nach oben ziehend drücken. Man beginnt immer mit dem linken Mittelfinger, danach erst wird der Rechte behandelt.

Die Ohrläppchenbehandlung

Beim Ohrläppchen befindet sich der Akupressurpunkt, daneben wo die Eindellung des Ohres endet. Dort beginnt man wieder am linken Ohr und drückt diesen Punkt mit dem Fingernagel, danach folgt die Behandlung am rechten Ohr.

Mit Akupressur ist Bluthochdruck heilbar!