justii

Gesunde Universalmittel sind der Pharma-Industrie ein Dorn im Auge

Honig - das gesunde Universalmittel

Honig ist universell gesund, Honig kann als Süßungsmittel verwendet werden (Tee, Kaffee ...), Honig ist kosmetisch verwendbar (weiche Lippen) und vieles mehr. Ich bin gespannt, wann das erste Land die Nutzung von Bienenhonig bzw. die Weitergabe des Wissens um den Honig verbietet, damit die Pharma- und Chemie-Konzerne weiterhin ihre skrupellosen Geschäfte machen können. Denn solche Universalmittel, an denen diese Industrie und der Staat nicht verdienen, sind diesen ein Dorn im Auge.

Das Bienensterben

Das Besorgnis erregende #Bienensterben aufgrund von Pestiziden, gentechn. veränderter Pflanzen u.a. genau dieser Konzerne, das langfristig sogar die menschliche Existenz gefährdet, scheint die Politik jedenfalls nicht so wirklich zu interessieren. Nur aufgrund lästiger Hartnäckigkeit und viel Öffentlichkeit scheinen sich inzwischen wenige Politiker zumindest öffentlichkeitswirksam für die Thematik zu interessieren. Mich macht das sehr nachdenklich.

Sind die Bienen erstmal weg, gibt es keinen Honig mehr. Also werden viele Leute noch kranker werden. Ein riesiger Markt für die Pharma- und Chemie-Branche. Und für die unbedingt nötige Arbeit der Bienen in der Natur (Befruchtung von Pflanzen) wird sich dann schon eine Industrie-Lösung finden. In China und den USA forscht man ja bereits daran, die Honigbiene zu ersetzen:

  • Bienensterben - China arbeitet an künstlicher Befruchtung
  • USA entwickeln künstliche Biene - uneingeschränkter Pestizid-Einsatz möglich

Die Zufriedenheit von Industrie & Politik

... kostet Natur & Menschheit die Existenz

Damit können dann endlich uneingeschränkt Pestizide genutzt und die Gewinne der Konzerne uneingeschränkt weiter wachsen. Wie krank sind die Menschen an der Spitze dieser Unternehmen und die Politiker eigentlich, die so etwas befürworten?

Aber wen wunderts? Sind es doch die Gleichen, welche Brennesseln verbieten, wertvolles Trinkwasser nicht mehr für die Menschen sondern für Konzerne wollen.