Hunderampe und Hundeleiter - die perfekte Einstiegshilfe für Hunde
Hunderampe und Hundeleiter - die perfekte Einstiegshilfe für Hunde
snaider1

Wie der Hund am besten ins Auto kommt.

Hunderampe und Hundeleiter - die perfekte Einstiegshilfe für Hunde

Es gibt viele Gründe, um mit seinem Hund in einem Auto zu fahren. Hierzu gehört vor allem der Besuch eines Tierarztes, aber auch ein Ausflug am Wochenende oder die Fahrt zu einem Bekannten. Hundebesitzer von recht kleinen Hunderassen haben dabei meist keine Probleme, ihren Vierbeiner in das Auto zu bekommen (den Hund in das Fahrzeug heben), um die Reise anzutreten. Anders ist es bei großen Hunden, die es ihren Besitzern oft schwer machen, das Tier in das Fahrzeug bekommen zu können. Ein Grund hierfür kann sein, dass der Hund schon zu alt ist, um ohne Hilfe in das Auto einzusteigen. Andere Hunde wollen erst gar nicht in das Fahrzeug, da sie Angst vor dem Auto, oder auch vor dem Einsteigen an sich entwickelt haben. Um diese Arbeit dabei für den Hund aber auch für den Menschen zu erleichtern, kann eine Hunderampe z.B. von Kleinmetall http://www.kleinmetall.de/Startseite/Hunderampen verwendet werden. Hierbei handelt es sich, wie der Name schon sagt, um eine stabile Rampe, die beispielsweise in den geöffneten Kofferraum eingehängt werden kann, damit der Hund leichter in das Fahrzeug ein- oder wieder aussteigen kann. Wer dabei eine hochwertige Hunderampe nutzen können möchte, sollte sich gleich für die Produkte von Kleinmetall entscheiden, die durchaus viele hochwertige Eigenschaften und Vorzüge zu bieten haben! Die wichtigsten Stärken von diesen Produkten werden nun im folgenden Textabschnitt näher beschrieben.

Die Eigenschaften und Vorteile einer Hunderampe von Kleinmetall

Einer der wichtigsten Eigenschaften der Hunderampen von Kleinmetall ist, dass diese Produkte eine sehr hochwertige Qualität und genauso gute Verarbeitung bieten. Somit ist es möglich, die Hunderampe viele Jahre lang verwenden zu können, um seinen Hunden das Einsteigen in das Auto entsprechend zu erleichtern. Der Grund hierfür ist unter anderem die hochwertige Materialwahl, die bei den Rampen zum Einsatz kommt. Die Produkte bestehen dabei aus Aluminium, dass sowohl leicht, wie auch sehr stabile ist. Durch dieses Material, sind die Hunderampen bis zu einem Gewicht von 85 Kilogramm belastbar, wiegen selber aber nur 5,5 Kilogramm! Weiterhin ist ein Vorzug, dass die Rampen zusammengefahren werden können, um sie somit platzsparend im Auto oder beim Hundebesitzer zu Hause zu langer. Im zusammengeklappten Zustand sind die Rampen gerade einmal 73 Zentimeter lang, sodass diese in jedem Kofferraum platz finden sollten. Sobald die Hunderampe dann ausgefahren ist, weißt sie eine Länge von 163 Zentimetern auf. Dementsprechend können diese Rampen auch in höhere Fahrzeuge (Geländewagen oder Transporter) problemlos genutzt werden! Ebenfalls ist noch eine Eigenschaft von diesen Rampen, dass ihre Lauffläche mit einem Kunststoff überzogen ist, der für einen sehr guten Grip sorgt. Somit können auch Hunde mit nassen Pfoten die Rampe benutzten, ohne abzurutschen. Abschließend ist noch bei den Vorteilen zu benennen, dass die Kosten für eine solche hochwertige Hunderampe von Kleinmetall nicht besonders teuer ausfallen. Somit kann sich dieses Produkt jeder Hundebesitzer leisten, der sein Hund den Alltag erleichtern möchte.