jurgko

Über Mich

Ich bin der Weihnachtsmann von Vera Cruz

bin der Weihnachtsmann von Vera Cruz
                           

Zu Weihnachten beschert die Maria Therasa-Stiftung in vielen brasilianischen Städten den armen Kindern, deren Eltern sich keine Geschenke leisten können, viele Spielzeuge.  Auch leckere Speisen werden serviert. Meine Frau stiftete eine Riesenschokoladentorte.  In meiner Wizzografie von Pagewizz “Ich bin der Weihnachtsmann von Salvador”, nahm ich mich “Weihnachtsmann”  auf die Schippe.
In diesem Artikel  berichte  ich aber,  wie ich als Weihnachtsmann von Vera Cruz, die

Kinder bescherte.  Dabei  halfen mir mehrere Weihnachtsfrauen  und  unserer“

Computerprofessor”, der diese  Anlage sehr aufwendig,  ehrenamtlich betreut.
Vera  Cruz liegt auf der Insel  Itaparica, etwa 10 Kilomter von Salvador entfernt, wo ich auch Weihnachtsmann war und  mich als Weihnachtsmann von Salvador  in meiner Pagewizzer Wizzografie auf die Schippe nahm.
Zu Weihnachten  beginnt  in Brasilien der Hochsommer. Auch viele Touristen  bevölkern die Strände dieser  Urlauberinsel.  Natürlich sind viele Deutsche dabei. 

Nur wenig Touristen besuchen die Weihnachtsbescherung der armen Kinder.  Man könnte eine Touristenattraktion daraus machen, um ein paar Spenden bitten.  Selbst Indianertänze wurden im Mutter-Theresa gelände  schon vorgeführt, hauptsächlich für Kinder.
 

Es  war nicht einfach für mich, bei der Affenhitze  den Weihnachtsmann  von Vera Cruz zu machen. So mancher brasilianischer Christ drückte  sich vor dieser ehrenamtlichen Tatigkeit,  weil  man dabei  keinen einzigen  Centavo verdienen kann.  Meine Weihnachtsmannkleidung  wurde vom Schwitzen durchnässt.  Man muss die glücklich strahlenden  Augen gesehen haben,  von den Kleinen, die ich bescherte. Viele kleine niedliche  Mädchen  fürchteten sich nicht vor mir, sondern himmelten  den Weihnachtsmann  an.
 

Leider fiel Ostern bei der Mutter-Theresa- Stiftung aus:  zu wenig Spenden.  Hier in dem  am  Bodenschätzen so reichen  Land,  werden davon  die Reichen immer reicher, aber die Armen immer  ärmer. Ich mache mir wenig Hoffnung , dass mit meinem Artikel  den Hungrigen mal was gespendet wird, da ist bis Weihnachten nicht mehr  viel Zeit.  Für die Kirche wird hier in Brasilien viel  gespendet. Diese aber spendet so viel, wie nichts,  für die Mutter- Theresastiftung.  Ich bin nicht  für die Spendensammlug zuständig.  Viele  schmücken sich mit fremden Federn .  Jesus steht  an  ihren Häuserwänden , auf ihren Hemden, sogar auf denen,  der Rauschgifthändler.
Am liebsten möchte ich mit meinen Bildern die frohen Eindrücke von diesem Festtag festhalten. Leider verschwinden, wie wegspringende  Bälle  bei Pageballs,  meine heruntergeladenen Fotos. Ich hoffe, das ich es packe bei pageballs.

Ich bin der Weihnachtsmann von Vera Cruz
Ich bin der Weihnachtsmann von Vera Cruz

 

Ich würde ja auch gerne der Osterhase von Vera Cruz sein. Aber keiner spendete ein Osterei. Als Pfingstochse tauge ich nicht, da putzen sich schon die Frauen  heraus.