Ich bin Jesus
Ich bin Jesus
jurgko

Religion

Ich bin Jesus

http://Ich bin Jesus

Kennen Sie Jesus?

Hier auf der brasilianische Insel Itaparica können Sie Jesus kennen lernen. Neulich lernte ein deutscher Tourist diesen kennen. Ihm fiel ein Brasilianer auf, der lange geflochtene Haare trug. Als er auf diesen zeigte und nach seinem Namen fragte, antwortete dieser:“ Ich bin Jesus!“
Der Deutsch war schockiert und fühlte sich auf die Schippe genommen und konterte: „Und ich bin der Kaiser von China!“
Die Antwort verstand Jesus nicht. Dabei heisst der Brasilianer wirklich Jesus. Er kann doch nichts dafür, dass seine christlichen Eltern ihn Jesus tauften.
In Brasilien laufen Hunderttausende mit diesen Namen umher. Auch viele tragen ein Hemd, worauf JESUS steht. Meine Frau warnte mich vor so einem Jesus, der hatte mir auch schon einen scharfen Likör angeboten. Als er keine Arbeit hatte, lief er vor den Schulen auf und ab und verkaufte Rauschgift. Schuld daran sind die unsozialen Zustände in Brasilien. Was kümmert es die Reichen, die alle Christen sind, ebenso die Politiker, ob die Jesuskinder am verhungern sind. Dafür ist die Militärpolizei da. Von dieser wurde schon mancher Jesus nicht gekreuzigt, aber abgeknallt, selbst bei Mundraub.
Mein deutscher Freund sagte:„ So mancher mit dem Namen Jesus ist ein vielfacher Mörder. Diese gehen nach jedem Mord in die Kirche und danken den lieben Gott, dass der Mord geklappt hat. Diese werden am wenigsten von der Polizei erwischt, aber entgehen ihrer Strafe nicht. In Bandenkriegen knallen die sich gegenseitig ab. Da spielt es keine Rolle, ob einer Jesus heisst.
 

Alle schmücken sich mit Jesusfedern
 

An vielen Häuserwänden steht Jesus. An vielen Autos ist Jesus zu lesen. In fast allen Wohnungen hängen Jesusbilder. In vielen Fernsehkanälen wird den ganzen Tag nur über Jesus gepredigt. Ein Prediger tritt gleich auf mehreren Kanälen auf. Alle spenden für die Kirche, fast keiner für die armen Kinder.
Jetzt um die Weihnachts- und Ferienzeit werden hier überall Banditen gesichtet. Die verunsichern die ganze Gegend. Da muss man vorsichtig sein, ob nicht unterm Jesushemd ein Banditenherz schlägt. Nachts müssen Fensterläden und Türen selbst auf der Veranda geschlossen werden. Außer der Kirche gibt es hier keine Vereine.
In Jena war ich in vielen Vereinen, die sorgen für buntes gesellschaftliches Leben. Selbst unser Pfarrer war Vorsitzender vom Kreisnaturschutzbund und kümmerte sich sehr um das Naturschutzgebiet Leutratal, besonders um die Orchideen. Wo ich Jahrzehnte mitwirkte. Mein Schwager ist Vorstand im Aquarienverein,“ Seerose“, ebenso war ich in der Jenaer Autorengruppe und besuchte auch der Grönings-Freundeskreis, die auch sehr christlich sind und so manche Wunderheilungen bekommen. Zum Schluss ein erkenntnisreicher Jesusspruch, um eure Augen zu öffnen: „An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen!“