Ideen mit Fotos




Platz #9 in Selbermachen & Hobbys, #212 insgesamt
0

Mit Fotogeschenken Freude machen

Ideen mit Fotos
Fotoquelle: © Rainer Sturm/www.pixelio.de

Photografien sind etwas für das ganze Leben. Auch darum lassen sich aus Fotos einzigartige Geschenke fabrizieren.

Welche Fotos verwendet man?

Meist werden dazu Digitalfotos verwendet, da diese sich am schnellsten bearbeiten lassen. Auch wenn analoge Aufnahmen vorhanden sind, lassen sich daraus aber tolle Geschenke herstellen.

Geschenkideen

Hochzeitsgeschenke oder Geburtstagsgeschenke lassen sich so auf ganz persönliche Weise herstellen. So kann sowohl ein Bild vom Hochzeitspaar auf eine Kaffeetasse aufgebracht werden, die dem Paar dann zu deren Geburtstagen übergeben wird, aber auch eine Reihe von Fotos in einem Fotobuch gedruckt werden, welches zum ersten Hochzeitstag verschenkt wird und an den schönsten Tag erinnern soll. Für die Hochzeit selber sind Themenfotobücher eine gute Idee. Häufig sind es die tollen Erinnerungen, die ein Paar noch fester zusammenschweißen. So können Fotos von gemeinsamen Stunden im Fotobuch verewigt werden, aber auch Fotos aus der Kindheit können Seiten eines Fotogeschenkbuches zieren. Gemeinsame Erlebnisse, die sie auf Foto festgehalten haben, sind immer eine Bereicherung. Gemeinsame Ferien, Partys oder Spaziergänge werden meist auf Bildern dokumentiert. Durch die Hilfe des Internets kann bei einer Erstellung eines Fotobuches bei Kumpels , Angehörigen und Bekannten gesucht werden, ob da auch noch Fotos des Hochzeitspaares auf Kameras oder Computern sind, die dann per elektronischer Post an den glücklichen Ersteller verschickt werden können. So lassen sich noch mehr schöne Augenblicke im Leben des Brautpaares dokumentieren und gemeinsam verschenken. Sowohl ein Foto auf einer Fototasse von www.ifolor.de, aber auch Aufnahmen auf anderen Fotogeschenken lassen sich auch mit Schriftzügen versehen. Es kann das Datum mit gedruckt werden, aber auch jedes Bild erklärt werden. Fotogeschenke, die zur Trauung verschenkt werden, sollten immer früh genug gestaltet werden. Wenn mehrere Leute gemeinsam ein Fotobuch übergeben, können diese mit einem Geldgeschenk zusammengelegt werden. Alle Fotogeschenke können so mit Geldscheinen oder anderen Geschenkideen vereint werden.

Fazit

Das wichtigste bei der Erschaffung eines Fotogeschenks ist, dass immer Aufnahmen genommen werden, die eine deutliche Fotografie haben, um auch den Druck auf dem Fotogeschenk klar sehen zu können. Durch die jeweiligen Bilder schafft der Gestalter immer ein einzigartiges Präsent, welches bei einem kommenden Anlass wieder neu bebildert werden kann.