Informationsmedien müssen nicht teuer sein...




Platz #230 in Technologie & Wissen, #8149 insgesamt
0

...oder, wie es die StarLight GmbH vormacht gar nichts kosten!

Informationsmedien müssen nicht teuer sein...
Werbung, die mehrere Zwecke erfüllt

Das Unternehmen mit Sitz in Neustadt an der Weinstraße ist ein langjähriger Partner von zigtausenden Vereinen, Gemeinden oder Institutionen in Deutschland. Die Idee hinter dem Unternehmen ist, regionale Werbepartner und öffentliche Plätze, Veranstaltungen oder Einrichtungen zu vereinen und auf diese Weise eine große Zahl von Menschen zu erreichen. Im Vordergrund steht für die StarLight GmbH dabei vor allem der Nutzen für die jeweilige Zielgruppe.

Ein Modell, das durchaus Sinn macht

Viele Vereine, aber auch Gemeinden müssen mit ihrem zur Verfügung stehendem Geld knapp haushalten. Informationen hingegen - Bekanntmachungen oder Termine - sollen regelmäßig und immer aktuell die Mitglieder oder Bürger erreichen. Gemeinden und Vereine haben daher immer auch einen Bedarf an Informationstafeln oder Einrichtungen, die als Medium für solche Informationen dienen können. Hochwertige Informationstafeln haben - schon in der Herstellung - ihren Preis. Auch deshalb kann sich nicht jeder Verein eine solche Tafel für seine Mitglieder leisten. Unternehmen, wie die StarLight GmbH bringen Werbepartner und Werbeträger zusammen und ermöglichen auf diese Weise die Installation solcher Informationstafeln zum Nulltarif.

Darüber hinaus muss es nicht mal eine Informationstafel sein, die angebracht wird. Auch von einer Gemeinde benötigte Abfallbehälter, Geschwindigkeitstafeln oder Parkscheinautomaten bieten Flächen um Werbebotschaften der Werbepartner unterzubringen. Durch die Finanzierung der Installationen über die Werbepartner ist damit ein Modell geschaffen worden, welches durchaus allen Seiten zugute kommt. Gerade die StarLight GmbH, die mit mehr als 30.000 Institutionen oder Gemeinden zusammenarbeitet, ist bereits heute in zahlreichen Gemeinden oder Vereinshäusern präsent. Bürger und Mitglieder kennen die Werbeträger und profitieren zudem vom Nutzen. Ein sinnvolles und intelligentes Modell, welches beweist, dass Werbung auch zweckmäßig angebracht und mit den Zielgruppen vereint werden kann.
 




Remove