Ist ein Schwimmkurs ab 4 Jahren zu bewältigen?




Platz #302 in Erziehung & Kinder, #9638 insgesamt
0

Schwimmkurs ab 4 Jahren für Kinder?

Ist ein Schwimmkurs ab 4 Jahren zu bewältigen?

Schwimmkurse ab 4 Jahren sind durchaus geeignet. Es gibt sogar einige Berichte, wo Kinder bereits mit 3 Jahren in einem Schwimmkurs Schwimmen lernen konnten. Jedoch hängt das ganze von vielen Faktoren ab.

Wie viel Kraft hat Ihr Kind? Soll ein Junge oder ein Mädchen Schwimmen lernen? Wie erfahren ist der Schwimmlehrer? Bietet das Schwimmbad alle wichtigen Hilfsmittel und die nötigen Schwimmbecken? Vorallem bei kleinen Jungen ist die Muskulatur ausgeprägter, als bei Mädchen. Aber ich habe auch schon Mädchen gehabt, die einen großen Ehrgeiz und viel Spaß am Schwimmen hatten und auch mit 4 Jahren Schwimmen konnten.

Fazit ist, dass es durchaus mit einem Schwimmkurs ab 4 Jahren funktionieren kann. Und wenn es nicht klappen sollte, hat das Kind zumindest ein bisschen Wassergewöhnung gehabt und hat die Bewegungen im Wasser kennen gelernt. Mit dem Schwimmen lernen kann nie zu früh angefangen werden!

Tipp: Ein Schwimmkurs ab 4 Jahren sollte nur dann in Frage kommen, wenn das Kind auch Spaß am Schwimmen und Schwimmen lernen hat. Es sollte kein Kind zum Schwimmkurs gezwungen werden! Das Kind sollte in erster Linie Spaß am Schwimmen haben.

Amazon Ist

Ich schwimme schneller als du

Ich schwimme schneller als du

von: cocomico records, Hans de Beer




Ich schwimme ins Leben. Chronik eines angekündigten Freitods.

Ich schwimme ins Leben. Chronik eines angekündigten Freitods.

von: Bastei Lübbe, Daniel J. Schütz
Amazon Preis: EUR 6,90 (vom 18. November 2010)



Youtube Ist