Calafate

Beauty & Lifestyle

Jeansjacken 2014: diese Schnitte, Farben und Waschungen sind angesagt

Die Jeansjacke darf ganz einfach in keinem Kleiderschrank mehr fehlen. Egal ob Männer oder Frauen, an kühlen Sommerabenden oder im Frühjahr und Herbst ist diese Übergangsjacke ganz einfach unschlagbar. Sie passt zum Kleid ebenso, wie zu Jeans und T-Shirt. Jahr für Jahr kommen neue Jeanstrends auf den Markt, aber eines bleibt immer gleich: die Jeansjacke gehört zum Lieblingsstück der meisten modebewussten Menschen. Es gibt sie mittlerweile in unzähligen Varianten. Neben dem Klassiker aus blauem Denim finden sich in den Kollektionen der Designer und Modemarken auch farbenfrohe, gemusterte Modelle, Jeansjacken mit Nieten und viele weitere interessante Neuentwicklungen. Doch welche Waschungen, Farben und Schnitte sind 2014 up to Date? Ein Überblick:

Jeansjacken 2014: diese Schnitte, Farben und Waschungen sind angesagt
Jeansjacken 2014: diese Schnitte, Farben und Waschungen sind angesagt


Boyfriend Style 2014


Ein wichtiger Modetrend 2014 ist der sogenannte Boyfriend Style. Die Klamotten sollen aussehen, als habe Frau sich am Kleiderschrank ihres Liebsten bedient. Jeansjacken in diesem Stil sind eher maskulin geschnitten. Die Taille ist gerade und wird nicht betont. Kaufe eine solche Jeansjacke nicht zu eng, sie soll lässig sitzen.
 

Biker Jeansjacken mit oder ohne Nieten


Eigentlich ein Trend aus 2013 aber auch 2014 noch in: Biker Jeansjacken. Die Schnitte erinnern an die Lederjacken der Biker, zusätzlich sind solche Modelle häufig mit auffälligen Nieten verziert. Frauen tragen diesen Trend eher kurz geschnitten, die Taille wird so betont. Auch für Männer gibt es Jeansjacken im Biker Look.


Vintage Look durch spezielle Waschungen


An Waschungen gibt es eigentlich bei den Jeansklamotten derzeit alles, was technisch möglich ist. Stone Washed Jeans sind immer noch in. Etwas edler wirken Jeansjacken ohne Waschung, vor allem in Dunkelblau. Darüber hinaus gibt es zahlreiche neue Varianten. Von Diesel und anderen Marken sind derzeit besonders viele Vintage Waschungen zu sehen. Die coole Jeansjacke sieht heute aus, als sei sie schon mindestens 20 Jahre alt und vielleicht sogar bei der letzten Wohnungsrenovierung getragen worden. Denn die willkürlich angebrachten Farbspritzer sind kein Schmutz, sondern Absicht!


Muster und Farben der Jeansjacken


Bunte Jeansjacken gibt es schon lange, auch 2014 sind sie Trend. In den aktuellen Modefarben wie Gelb oder in Beerentönen sehen sie ebenso gut aus, wie in Grau oder in zartem Pastell für den Sommer. Auch Blumenmuster sind immer noch in.

Cropped Denim


Hast du deine Jeansjacke zu heiß gewaschen? Nein, die soll so aussehen! Denn der aktuelle Cropped Trend setzt sich auch 2014 bei den Jeansjacken fort. Konkret bedeutet dies: die Jacken sehen aus, als seien sie eingelaufen.


Cut Out oder Cut Off Jeansjacke selber machen


Cut Out und Cut Off sind Trends, die du ganz einfach selber machen kannst. Für die Cut Outs werden ganz einfach Muster oder beliebige Formen mit der Schere in den Jeansstoff geschnitten. Auch Löcher, die wie von selbst entstanden wirken, sehen immer cool aus. Beim Cut Off werden ganze Elemente der Jeansjacke weg geschnitten. Das kann beispielsweise der Kragen sein oder aber auch die Bündchen. Wenn du lieber eine Weste tragen möchtest, kannst du natürlich auch gleich die Ärmel abschneiden!