a.caspari

Wie alles begann

John Sinclair - Der Anfang

CD-Text

Ein bestialischer Mord erschüttert eine kleine Gemeinde in Schottland. Der Hauptverdächtige scheint verwirrt, redet von einer lebenden Leiche. Hilfesuchend wendet sich die örtliche Polizei an Scotland Yard. Inspektor John Sinclair nimmt sich des Falles an. Was für den kühlen Analytiker als Routineauftrag beginnt, gipfelt in einem apokalyptischen Szenario des Schreckens: Werden die Toten in die Welt der Lebenden zurückkehren?

Mein Fazit

Ein fantastisches Hörspiel. Ich bin schon seit vielen Jahren John Sinclair-Fan und bin nicht nur von der Story begeistert, sondern auch von der Besetzung der Rollen. Der Spannnungsaufbau steigt bis zum Showdown ins Unermessliche. Man klebt fast am Lautsprecher und will unbedingt wissen, wie es Endet.

Das Hörspiel ist in Überlänge als Sonderedition erhältlich, was ich persönlich als Auftakt zu den Abenteuern des Geisterjägers sehr gelungen finde. Man erfährt, wie es überhaupt dazu kam, dass sich John Sinclair gegen das Böse wendete und auch auf etwas amüsante Art und Weise, wie er zum ersten Mal auf seine Sekretärin Glenda Perkins trifft.

Für die eingefleischten John Sinclair-Fans ist diese Sonderedition natürlich ein absolutes Muss. Für alle Einstieger ist es ein guter Beginn, um einige Gegebenheiten von John Sinclair uns seinen Freunden zu verstehen. Absolut zu empfehlen und eines meiner Lieblings-Hörspiele der Reihe.