mikaele

Kann wirklich jeder im Internet Geld verdienen?

Kann jeder im Internet Geld verdienen?

Liebe Freunde und Freundinnen,

einige wenige verdienen gutes Geld im Internet, aber die meisten wenig bis gar nichts. Woran mag das liegen?

Nun. bei denen die im Internet gutes Geld verdienen, muss man zwischen den seriösen Arbeitern und den windigen Anbietern von obskuren Geschäftsmodellen, mit irrwitzigen Einkommens- und Gewinnversprechen, unterscheiden.

Bei den seriösen Arbeitern fällt auf, dass sie meistens mit ihrem Namen (Klarname) und meist auch mit einem Foto oder in einem Video öffentlich erkennbar und präsent sind.

Das aus gutem Grund, will man doch Vertrauen und Wiedererkennbarkeit schaffen und aufbauen, was für zwingend notwendige Folgegeschäfte absolut erforderlich ist. Der seriöse Marketer setzt mit seinem Tun, Handeln und seinen Angeboten auf Nachhaltigkeit.

Schauen wir uns einmal bei den Anbietern von viralem Marketing um. Ob bei Viraltornado, Viralsolo oder bei Wörthersee um nur einige zu nennen, alle diese Plattformen werden von Network- und MLM-Unternehmen genutzt, von denen nicht wenige das "Blaue vom Himmel" Versprechen, wenn man sich nur für kleines Geld bei ihnen einträgt. Schauen Sie einmal ins Impessum, der Firmensitz z.B. auf den Seychellen ist sehr beliebt (verklagen Sie die einmal auf Rückzahlung!).

Kürzlich konnte man wieder einmal das perfekte Lottosystem "von einem Doktor aus Amerika" kaufen, oder es wurde der alte Kettenbrief aufgewärmt "wenn jeder einen Dollar gibt".

Gerne werden hier die Werbeanzeigen mit dicken Geldbündeln, schnellen Autos, traumhaften Strände und lachenden, glücklichen Menschen illustriert.

Hier auf diesem Feld der großartigen Versprechungen treffen sich die, die ein Networkgeschäft nach dem anderen aufmachen und von den vielen Loosern, Träumern und, sorry, Dummen die hübschen Überweisungen entgegennehmen (kann man ja nicht rückbuchen) und sich schon einen neuen Phantasienamen für ihre nächste Network-Verdummung ausdenken.

Also lautet die Antwort auf die oben gestellte Frage eben, eindeutig nein! Wer an das schnelle Geld glaubt und diesem nachjagt, wird auch im Internet scheitern. Allerdings stellen diese Gläubigen einen schier unerschöpflichen Markt dar.

Hübsch und erheiternd empfinde ich auch die unzähligen Angebote, mir beim Geld verdienen im Internet, entweder mit einem "brandneuen und genialem" Marketing-Konzept oder mit einem "neuen und bahnbrechendem" Ebook, helfen zu wollen, weil der Absender das dringende Bedürfniss verspürt, sein "gesammeltes, enormes Wissen" gegen einen Emaileintrag (was OK ist) oder eine kleine Summe mit mir teilen zu wollen.

Nun kann der Absender nicht wissen, das ich im BWL-Studium Marketing als Haupfach hatte und nebenbei Fachwirt für Marketing bin. So that.

Fazit, im Internet ist es wie im Leben draußen auf der Straße auch. Ohne Fleiß kein Preis und ohne Glaubwürdigkeit keine Nachhaltigkeit. Schreibt es euch hinter die Ohren (nicht Sie) und lauft nicht jedem Rattenfänger hinterher.

Ihr

Michael Uhlworm

http://internetmarketing-uhlworm.de