Kaputt gespielt mit Computer-Terror
Kaputt gespielt mit Computer-Terror
jurgko

Erziehung & Kinder

Kaputt gespielt mit Computer-Terror

http://Kaputt gespielt mit Computer-Terror

Tante Klaras Geisterscheinung

Ich war gerade dabei ein lustiges Gedicht zu dichten. Meine Tastatur wurde zum Lyrikklavier und meine Finger skandierten Verse. Ich dichte und dichtete. Jedoch als ich aufblickte, erschrak ich schrecklich. Da sass Tante Klara vor mir. Die starb doch schon lange, da war ich noch ein kleiner Junge. Damals warnte sie mich auch am laufenden Band vor meinen lieben Freunden, die nur Schlechtigkeiten im Sinn hatten. Wie ich so Tante Klara genauer betrachtete, da entpuppte diese sich als Internetkartenlegerin Klara. Wollte sie mir die Leviten lesen oder die Karten legen?
Seltsam, mein Explorer war geschlossen, wie kam diese auf mein Bildschirm? Schnell wegklicken, war mein erster Gedanke. Der Zweite, aber sicher wollte Kartenlegerin Klara, mich vor etwas Bösen warnen. Da war ich zu voreilig. Tante Klara, nein die Kartenlegerin Klara war weg und auch oh Schreck, mein Gedicht war weg. Oh, Schreck oh Schreck, sogar meinen Verse waren auch aus meinem Gedächtnis weg. Aijeijeijeijei!

Ein Knallkopf-Ami mit Kriegsausrüstung

Ich sagte mir, entspanne dich, guck dich mal bei Pageballs um, was deine Artikel machen, die werden dort von vorderster Stelle ziemlich schnell nach hinten geknallt. Gut so, ich will auch nicht jeden Tag immer nur Blutwurst essen, ebenso mal einen anderen Artikel lesen. Jedoch manche, da wundere ich mich, sind immer wieder an erster Stelle. Wie ich da nun Pageballs aufklicken will, steht vor mir drohend ein Militärami eine Maschinenpistole im Anschlag. Er hatte einen Stahlhelm auf und diese Tarngelände-Uniform an, welche diese bei gefährlichen Unternehmungen tragen. Wollte der mich abknallen. Ich kam ihm zuvor, klick, knallte ich diesen vom meinem Bildschirm herunter.

Ihr Knallköppe, bin ich eine Gespensterbahn?

Nun fiel mir ein, ich wollte ja aus meiner Weihnachtsmanndatei noch eins meiner Weihnachtsmannfotos suchen und herunterladen und es mit dem vom „Ich bin der Weihnachtsmann von Vera Cruz“, austauschen. Wie ich klicke, sehe ich Affen, Osterhasen, Krokodile und eine Klapperschlange klappern. War ja Quatsch, dieses schöne Weihnachtsmannfoto mit den zwei niedlichen Weihnachtsmännleins nur wegen ein paar mehr Leser mehr auszutauschen. Vielleicht solle ich in meinen Artikel „Ich bin der Quatschclown der Mutter Theresa“ das Bild austauschen mit einen Affen oder einer Klapperschlangen. Aber wo ein Clownkostüm für diese finden und diesen anziehen. Nun fiel mir ein, musste bei Allposter das Posterfoto vom “altem Fritz“ suchen und in meinem Artikel“ Rückbesinnung“ einfügen. Wie ich Allposter öffnen wollte, geisterte eine riesige Herde, von Dämonen, Skeletten und Halloweenkürbisgeister auf einer Gespensterburg herum. Sind diese alle aus den Gemälden von Bosch bei AllPoster ausgerissen und spuken auf dem Internet herum? Klick, schon sind die Dämonen weg.

Ihr Verkaufs-Knallköppe bin ich Rockefeller!

Als ich Heiligabend Pageballs öffnen wollte, knallte gleich ein ganze Kaufreklamesendung mir auf dem Explorer. Was denken diese Reklameknallköpfe dabei? Klar, alle Deutschen in Brasilien sind stinkend reich, vielfache Millionäre, selbst wenn die zum Monatsende keine Margarine aufs Brot haben. Den können wir unsere Ladenhüter andrehen. Zur Weihnachtszeit bekam ich für ein paar Millionen Euros Weihnachtsgeschenke, diese sollte ich natürlich kaufen und als Weihnachtsmann von Vera Cruz und den armen Kindern schenken.

Ich habe eine Riesenangst, dass diese Verkaufsknallkopp-Lawine mich im Neujahr so verschüttet, dass ich keinen einzigen Artikel mehr schreiben kann.