Karaoke Deutsch Hits - Eine Liste
Karaoke Deutsch Hits - Eine Liste
dule

Deutsche Schlager und ihre Entwicklung

Karaoke Deutsch Hits - Eine Liste

Der Traum von jedem, der sich zum Schlagersänger geboren fühlt, ist einmal einen Nummer-Eins-Hit zu landen. Der Lohn der ganzen Entbehrungen und Mühen ist dann erreicht, wenn man auf Platz eins der Charts gelandet ist und seine Lieder von vielen Fans als Karaoke wiedergegeben werden. Was aber fragt sich so mancher, muss ein Schlager haben, dass er zum Hit wird und selbst als Karaoke Deutsch überall wiedergegeben wird. Da gibt es eine ganz einfache Antwort, er muss einfach nur den Ton der Zeit treffen. In Zeiten in denen große Autofirmen in Deutschland Aufsehen erregten, weil sie Massenentlassungen vornahmen, bekam der Oldie von Udo Jürgens aus dem Jahre 1977 mit dem Titel: „Denn sie haben mich gefeuert“ neue Aktualität. Und natürlich wurde er auch als Karaoke Deutsch in vielen Teilen der Republik mehr oder weniger gekonnt nachgeahmt.

Karaoke als Freizeitbeschäftigung?

Singe wem Gesang gegeben. Wer kennt es nicht? Den Lieblingshit einfach einmal aus vollem Herzen mitschmettern. Auf dieser Leidenschaft beruht das Erfolgskonzept von Karaoke Deutsch. Und ob man es glaubt oder nicht. An der Spitze der Karaoke ist Deutsch. Evergreens, wie beispielsweise „Marmor, Stein und Eisen bricht“ oder Nenas „99 Luftballons“, schmettern die Deutschen als Karaoke Deutsch. Selbst in Szenelokalen gehört Karaoke Deutsch inzwischen zum festen Repertoire. Inzwischen trägt Karaoke Deutsch sogar bei Firmenfesten, Junggesellenabschieden oder diversen anderen Feierlichkeiten zum Unterhaltungsprogramm als sehr beliebter Programmteil bei. Experten sprechen davon, dass Karaoke Deutsch sehr positive Einflüsse auf Menschen hat, denn es kann von Stress und Ängsten befreien. Das alleine genügt doch schon als Rechtfertigung für Karaoke Deutsch.

Ursprung von Karaoke Deutsch

Der Ursprung vom Karaoke liegt im Japan. Übersetzt man es, dann heißt es „Leeres Orchester“. Entstanden ist die Idee, weil gelangweilte Japaner überlegten, wie sie ihre Zeit mit etwas Vergnüglichem bereichern könnten. Daraufhin entschieden sie sich, ihre Lieblingslieder selber zu singen, und diese im Anschluss auf CDs oder Video aufzunehmen. Inzwischen gibt es auch Karaoke Deutsch als Freizeitvergnügen hierzulande, es hat aber auf keinem Fall den gesellschaftlichen Stellenwert, den es in Japan einnimmt. Pfiffige Geschäftsleute wie Gastronomen oder Betriebe und Veranstalter haben inzwischen die Gelegenheit am Kopf gepackt und Karaoke Deutsch als außergewöhnliche Unterhaltung und Abwechslung an die Frau oder den Mann gebracht. Eine durchaus interessante Geschäftsidee, das Karaoke Deutsch populär zu machen und dabei lukrative Geschäfte zu tätigen.

Wie populär ist Karaoke Deutsch?

In den letzten Jahren ist das Interesse an Karaoke Deutsch gestiegen. Seit Anfang 2000 ein Privatsender mit einer Castingshow für Nachwuchssänger auf Sendung ging, fühlten sich viele junge Menschen dazu berufen, der neue Stern am Schlagerhimmel zu werden. Die Show, die natürlich als Basis das Karaoke Deutsch verwendet, gibt damit talentierten jungen Menschen eine Chance der neue Superstar zu werden. Mittlerweile kann man sogar per Internet seine Künste beim Karaoke Deutsch austesten, um erst dann öffentlich aufzutreten, wenn man sicher ist, der neue Stern am aufgehenden Zenit der Stars zu sein.
Inzwischen erhält das Karaoke Deutsch aber auch einen gesellschaftlichen Stellenwert. Denn in Zeiten der Jugendarbeitslosigkeit und der damit vorhandenen Perspektivlosigkeit vieler Jugendlicher versuchen Sozialarbeiter, die Jugendlichen in Jugendclubs mit Karaokeveranstaltungen von ihren Problemen abzulenken. Wenn auf diese Weise Jugendlicher verschiedener Nationen durch den gemeinsamen Spaß am Karaoke Deutsch zusammengebracht würden, wäre das für alle Beteiligten durchaus positiv und könnte der Anfang einer gelungenen Integration bedeuten.
Wie gut Karaoke bei allen ankommt, kann man inzwischen in vielen Kneipen und Clubs beobachten, in denen sich junge und alte Musikfreunde treffen und einen Narren daran gefressen haben, ihre Sangeskunst zum Besten zu geben. Und die Szene wächst und gedeiht!