ciubuc

Keramikmesser von der Herstellung zum Kunden

Keramikmesser scharf und gut

Seit einiger zeit sind Keramikmesser auf dem markt jedoch die wenigsten von uns wissen wie ein solches Messer hergestellt wird. Keramik ist ein High Tech Produkt ein künstlich hergestelltes Steinzeug das widerstandfähig ist und die Härte reicht fast an die eines Diamanten
Zur Herstellung von Keramikmesser werden Aluminiumoxid und Zirkonoxid beide in Pulvervorm vermischt diese Mischung wird unter hohem druck in eine zweiteilige Vorm in die vorher ein negativ des zu herstellenden Messer gefräst wurde gepresst.
Nach öffnen der Vorm wird der Keramikmesser Rohling entnommen dieser ist jedoch noch nicht als Messer zu gebrauchen, erst nach dem Brennvorgang bei über 1600 Grad C ist das Keramikmesser hart aber immer noch nicht einsatzfähig erst muss noch der Griff an den Schaft des Messers angebracht werden der Griff ist meistens aus Kunststoff welcher direkt an den Gebrannten Rohling des Keramikmessers im Spritzgussverfahren angegossen wird.
Jedes einzelne Keramikmesser erhält nun seine Schärfe indem es auf einer mit Diamanten besetzten Schleifscheibe geschliffen wird.
Zum Schluss werden die Keramikmesser in einer Vorrichtung auf eine Biege und Druckbelastung geprüft. So ein Keramikmesser sollte einen Biegedruck von 20 Kg aushalten ohne zu brechen nur so ist gewährleistet das die Qualität der Keramikmesser stimmt.
Erst jetzt gelangen die Keramikmesser in den Verkauf.

Keramikmesser einfach toll

fakten und tipps

Fakt ist das die Keramikmesser durch die hohe Härte eine langlebige lang anhaltende Schärfe haben.
Keramikmesser sind Geruchs und Geschmack neutral sind Lebensmittelecht und Allergiker geeignet.
In der Anschaffung stimmt das preis Leistungsverhältnis

Wer schon mal mit einem Keramikmesser Reife(weiche)Tomaten geschnitten hat der möchte kein anderes Messer benützen. Der schnitt ist präzise, kein Reißen oder Quetschen.

Meine Endfehlung kaufen und Testen sie werden begeistert sein!

Zum Schluss noch ein Tipp: Bitte die Keramikmesser nicht in die Spülmaschine legen auch wenn vom Hersteller versprochen wird das sie Spülmaschinen geeignet sind in der Spülmaschine geht die Schärfe kaputt.