Kerzenparty - Highlights für das Wohnzimmer
Kerzenparty - Highlights für das Wohnzimmer
nilsonX

Events

Kerzenparty - Highlights für das Wohnzimmer

  • Die Geschichte der Kerze

Als es noch keine Elektrizität gab, benötigte man Kerzen neben Öllampen als Lichtquelle. Damals wie heute bestand eine Kerze aus Wachs, früher hauptsächlich aus Bienenwachs, heute zumeist aus Paraffin. Selbstverständlich gehört ein Docht dazu. Natürlich gab es zu dieser Zeit kein solches Partylight, wie das heute der Fall ist. Die Kerzen waren lediglich ein Zweckgegenstand und wurden nicht unbedingt genutzt, um eine wohlige Atmosphäre zu schaffen. Auch gibt es verschiedene Techniken die eine Kerze in die nötige Form bringen. Das Wachs wurde häufig um den Docht herum geknetet, aber auch gegossen oder gezogen. Beim gießen verwendet man auch heute Formen, die einem Partylight eine bestimmte Form geben. Bei der gezogenen Kerze wurde vielmals ein Docht durch flüssiges Wachs gezogen, solange bis die nötige Dicke erreicht war. In der Religion, vor allem im Christentum, symbolisiert eine entzündete Kerze die Seele eines verstorbenen Menschen, die im Jenseits hell erleuchten soll.

  • Was genau ist das - eine Kerzenparty?

Wer das optimale Partylight für zu Hause sucht, der ist auf einer solchen Kerzenparty genau richtig. Jeder kennt doch die sogenannte Tupperparty oder Dessousparty. Man lädt einige Freunde ein und eine geschulte Verkäuferin bietet einen Abend lang ihre Produkte an und das mit einem gewissen Unterhaltungswert. Viele schätzen solche Partys da sie in lockerer Atmosphäre, meistens zu Hause, eine exklusive und qualitativ hochwertige Auswahl an Produkten vorgestellt bekommen. Man erhält viele fachkundige Informationen über die angebotenen Produkte und kann sich in Ruhe Gedanken über einen Erwerb machen. Wer sich Abends gerne eine gemütliche Umgebung schafft, erleuchtet sich den Tagesabschluß mit einem tollen Partylight. Solch ein Partylight gibt es in vielen, verschiedenen Designs und Ausführungen und ist immer wieder ein Hingucker.

  • Kerzen für mein zu Hause - Das optimale Partylight

Wer sich schon einmal mit dem Thema befasst hat oder gewohnheitsmäßig ein Partylight am brennen hat, der kennt die riesigen Angebote dieser oder hat sie zumindest schon einmal irgendwo gesehen. Es gibt nicht nur das klassische Partylight in verschiedenen Farben und Formen. Auch bekommt man solche mit LED, Leuchteffekten und Handgegossen aber auch in den verschiedensten Düften. Der Geschmack ist eben unterschiedlich.
So kann man praktischerweise auch zu jeder Einrichtung das passende Partylight finden und sich mit wundervollen Aromen verwöhnen lassen. Natürlich kommt ein edles oder witziges Partylight auch zu allerlei Anlässen gut an - Zu zweit beim romantischen Abendessen, auf einer klassischen Hochzeit oder im Kreis der Freunde bei einem Glas Wein oder am Filmabend. Das schlichte Partylight kommt immer gut an, wer es etwas ausgefallener mag, der greift auf aufwendig gestaltete Stücke zurück. Bemalt, bedruckt oder mit eingegossenen LED Lämpchen wird jedes Partylight auch mal zu etwas Besonderem und zieht sicher die Blicke auf sich.

Aber auch einmal selbst eine Kerze herzustellen, macht sehr viel Spass. Dabei kann man sich ganz nach seinen Vorstellungen das perfekte Partylight ausdenken und umsetzen. Auch dazu gibt es viele Informationen und Tipps in Büchern zusammengefasst oder auf informativen Seiten, welche im Internet zu finden sind.
Dazu erhält man auch viel Zubehör und Dekorationsmöglichkeiten.