Kitzbühel – Das Partyhighlight im Sommer: Almrauschparty im Rasmushof
Kitzbühel – Das Partyhighlight im Sommer: Almrauschparty im Rasmushof
snowboarderin

Gesellschaft

Kitzbühel – Das Partyhighlight im Sommer: Almrauschparty im Rasmushof

Am Freitag, 05.08.2011 lud Christian Abermann zu seiner 8. Almrauschparty – und es kamen alle: die Reichen, die Schönen, die Einheimischen und die Münchner – die die schon immer dabei waren und die die einfach dabei sein mussten – es hat sich herumgeschwiegen dass die Almrauschparty die traditionell einen Tag vor dem Kitzbüheler Stadtfest, dem Jahrmarkt stattfinden – DIE Party ist!

Das Konzept der Party ist seit Jahren so einfach wie legendär – man nehme eine große, tolle Location im alpenländischen Stil, ein gutes Catering, eine bekannte Stimmungsband, spicke es mit regionalen und überregionalen VIPs, Stars und Sternchen, berechnet hierfür einen hohen Eintrittspreis und gebe als Dresscode „ausschließlich Tracht oder Landhausmode“ aus.Almrauschparty - Kitzbühel Der Rasmushof, ein 4-Sterne Top-Hotel mit Tiroler Charme direkt im Zielgelände der der weltberühmten Streif-Abfahrt bot den idealen Rahmen.

Bereits am frühen Nachmittag wurde in den einschlägigen Bars der Stadt eine Art Wiedersehens-Spontan-Party gefeiert – die meisten Almrauschteilnehmer sind Wiederholungstäter und teilweise bereits seit dem Ursprung vor acht Jahren dabei. Man kennt sich einfach – und die Tiroler und die Münchner schlossen sich bereits zu diesem frühen Zeitpunkt zu einer homogenen Partymasse zusammen – die quasi das Privilegierten-Vorglühen zelebrierten.


Bereits kurz nach Einlass um 19:00 Uhr wurde es voll im Rasmushof. Der rote Teppich am Eingang glich einem ewig langen Catwalk und aufgrund der atemberaubenden Dirndl und der teilweise unbeschreiblichen Höhe mancher High-Heels wurden schnell Assoziationen zu Modellcontesten und Modeschauen geweckt. Bereits jetzt war klar - diese Party setzt Maßstäbe, auch für die Trachtenmode-Trends auf dem bevorstehenden Münchner Oktoberfest, der Wiesn – wo sich schon bald viele Protagonisten der Almrauschparty wieder sehen werden. Nicht umsonst gilt Kitzbühel als Vorort von München – oder war es umgekehrt?

Viele Trachtenausstatter nahmen die Almrauschparty gezielt zur Eigenwerbung und so war es auch nicht verwunderlich dass Promis in den neuesten Kreationen und Farben eintrafen um die Trends einem breitem Publikum zeigen zu können. Die Trachten-Trends für Frauen 2011 scheinen ganz klar frische leuchtende Farben tolle Stickereien und Federn bei Dirndln zu sein – bei der Damen-Schuhmode ist man mittlerweile ganz klar vom Ballerina-Trend der letzten Jahre abgerückt und setzt nun aufs andere Extrem: High-Heels nicht unter 12cm(!) – natürlich farblich passend – was uns auch aufgefallen ist – die weiße kurze Lederhose für Frauen – ein Super-Hingucker und sicherlich in den kommenden Wochen auf der Wiesn ein Styling- und Fashion-Thema.

Das Team vom Rasmushof um Frau Signe Reisch hatte alles hervorragend vorbereitet – das große Top-Hotel wurde im Innen- und Aussenbereich komplett genutzt, die Tische waren schön gedeckt und duzende von Kellnern um die Gäste bemüht. Nachdem schon bald alle Tische in den verschiedenen Räumen und Nischen gut besetzt waren, wurden Neuankömmlinge kurzerhand zu den noch freien Plätzen hinzugeteilt – zwei Madln zu zwei Buam – schnell und effektiv wurde hier das Passende gesucht und meistens auch gefunden - somit wurde schnell auch unter bisher Fremden das Eis gebrochen – und man sah im weiteren Verlauf des Abends immer noch Pärchen die sich erst am Tisch kennengelernt hatten – Single-Dating auf höchstem Niveau!

Im großen Veranstaltungssaal war bereits kurz nach 21:00 Uhr fast kein Stehplatz mehr zu bekommen, jeder fieberte dem Auftritt der bekannten bayrischen Band „Blechblosn“ entgegen. Die vom Münchner Oktoberfest weit über die Münchner Stadtgrenzen bekannte Dachauer Band heizte auch kurz darauf an und ein und das Partyvolk brauchte nicht lange um auf Betriebstemperatur zu kommen. Die Mischung aus (Blech-)musik, Showacts und Comedy hat der Band mittlerweile einen eigenen Tag auf dem Dachauer Volkfest beschert – und auch in Kitzbühel war die Stimmung einzigartig. Tirolerisch-Bayrisch-International spielte die Band einen bunten Strauss aus Guter-Laune-Unterhaltung und die Tanzfläche war zu jedem Zeitpunkt extrem gut besucht.

Gegen Mitternacht wurde almtypisch Fingerfood in Form von Leberkas-Semmeln auf großen Tabletts dem Partyfolk gereicht. Zu diesem Zeitpunkt flossen Vodka und Champagner bereits in Strömen und die Stimmung war auf dem Höhepunkt. Viele Singles zogen sich dann zum näheren Kennenlernen in das weite Innen- und Aussenareal zurück – gerüchteweise auch manche Dame die einfach mal die Füße von der High-Heels Tortur entlasten musste.

Zu später Stunde glich der Rasmushof einem großen Flirtparadies - überall sah man Pärchen beim obandln, beim flirten, die den lauen Sommerabend gemeinsam genossen und ausklingen ließen. Idealerweise hatten viele das gesamte Wochenende in Kitzbühel eingecheckt sodass auch am darauffolgenden Tag und dem Kitzbüheler Jahrmarkt dem weiteren Kennenlernen nichts im Wege stand. Über zehn Paare die mittlerweile den Bund fürs Leben schlossen, hatten sich in den vergangenen Jahren auf der Almrauschparty kennengelernt – ein idealer Nährboden also diese Partyreihe.

Es war ein rauschendes Fest, eine tolle Party – extrem gut durchorganisiert und mit dem gewissen Etwas. Das Starevents-Team um Christian Abermann hat einen weiteren Veranstaltungs-Meilenstein gesetzt – das Partyvolk so gemischt und verschieden sie auch waren, hätte auch handverlesen bzw. wie es neudeutsch heisst: „gecastet“ nicht besser sein können und für Singles war nicht nur ein einziger Flirt möglich.

Am nächsten Tag auf dem Jahrmarkt wurde uns von vielen Partyteilnehmern bestätigt, dass sie bereits dieses Wochenende auch 2012 fest in ihrem Terminkalender vorgesehen haben und entsprechende Optionen in den Hotels vereinbart haben. Na dann… auf einen neuen Almrausch 2012!

Weitere Berichte und zahlreiche Bilder finden Sie unter: www.singleaktiv.de