Kitzbühel - ideal für Singles




Platz #147 in Beauty & Lifestyle, #2577 insgesamt
0

Kitzbühel verkörpert wie kaum eine andere Urlaubsregion romantischen Charme, sportliche Herausforderung und erfrischende Lebenslust

Die geographische Lage ist natürlich ideal für Singles die gerne Ihre Freizeit in den Bergen verbringen wollen.

Charakteristisch für Kitzbühel ist die Vielzahl an internationalen Großveranstaltungen während des ganzen Jahres. Vor allem Sport-Events faszinieren zehntausende Menschen vor Ort und locken Millionen Zuschauer vor die TV-Schirme. Kitzbühel etablierte sich damit eindrucksvoll als die legendärste Sportstadt der Alpen. Bei diesen Events kann man "gleichgesinnte Singles" treffen, sei es beim Mountainbiken, Bergsteigen aber auch und gerade natürlich beim Ski- und Snowboardfahren.

Kitzbühel ist Österreichs schönste Winterstadt und nicht ein Ort, vor dem sich ein normaler Mensch fürchten müsste, weil nur Vip‘s zugelassen wären. Die mittelalterlichen Fassaden, die belebten Gassen, die exklusiven Shops; hier ist man nicht in einem Bergdorf sondern in einer kleinen Metropole. Mit Bierhaus und Haubenrestaurant, mit Cocktailbar, Pub, einer VIP-Disco und mehreren kleinen reizvollen Bars. Kitzbühel hat sich bei aller Prominenz den besonderen Charme erhalten - in keinem anderen Ort in den Alpen ist die Promidichte höher und die Begehrlichkeit größer als in dieser an der Kitzbüheler Ache gelegenen Stadt mit 8200 Einwohnern. Diese Stadt lebt somit sehr stark vom Tourismus und dem Single auf der Suche muss dies bereits bei der Auswahl dieser Destination bewusst sein - hier trifft man vielleicht den Partner fürs Leben, aber der kann auch mehrere hundert Kilometer weit weg wohnen.kitzbhel_hahnenkamm

Kitzbühel ist eine pittoreske mittelalterliche Stadt mit Fußgängerzone, wo jedes der alten Häuser eine andere grelle Farbe hat. Im Zentrum finden Sie genau die Shops die immer an den besten Plätzen in Großstädten auftauchen - nur hier ist eben alles ein bisschen kleiner und somit auch exklusiver - was natürlich auch für das Nightlife gilt. Den absoluten Ausnahmezustand erlebt die Stadt alljährlich zum Hahnenkammrennen auf der legendären Streif, welches 80.000 - 100.000 Besucher anzieht die aus diesem Sportevent ein High-Class Event der Extraklasse machen. Prominente, Stars und Sternchen lassen es sich nicht nehmen im Zielhang bei diesem spektakulären Rennen mitzufiebern, und am Abend im angesagtesten Club der Stadt die wohl exzessivste Party der Alpen zu feiern. Das ist natürlich das Mekka für jeden Single - und verständlich dass in diesem Club die Stimmung extrem gut ist, aber am Rennwochenende ist dieser Club so gefragt dass der Zugang vielen verwehrt bleibt.

Insider-Tip: Schon vor dem Hahnenkammrennen mitte Januar bietet Kitzbühell alljährlich das erste sportliche Highlight im Jahr mit Wintersport der Sonderklasse. Bereits zum 9. Mal fand vom 14. bis 16. Januar 2011 der 9. Valartis Bank Snow Polo World Cup vor den Toren der Gamsstadt. Der Event gilt als weltgrößtes Polo-Turnier auf Schnee und brilliert durch actiongeladenen Pferdesport und edles Ambiente. Gesellschaftlicher Höhepunkt war auch heuer wieder die samstägliche VIP-Party („Polo Player’s Night“) im kitzbhel__golfeleganten Zelt auf der Polo-Wiese sein.·Pferdesport, Party und viele interesante Singles aus dem In- und Ausland - das ist natürlich eine reizvolle Kombination!

 

Weitere Singletipps und Locations finden Sie auch unter: www.singleaktiv.de

Amazon Kitzbühel

Kitzbühel - Lied

Kitzbühel - Lied

von: White Records, Hansi Hinterseer




ADAC Wanderführer Wilder Kaiser/Kitzbüheler Alpen

ADAC Wanderführer Wilder Kaiser/Kitzbüheler Alpen

von: ADAC Verlag, Vertrieb durch TRAVEL HOUSE MEDIA
Amazon Preis: EUR 9,95 (vom 20. July 2011)