Kleiderschränke aus Massivholz




Platz #20 in Haus & Garten, #266 insgesamt
0

Ein Massivholzkleiderschrank bietet viele Vorteile auf einmal. Zum einen bietet er sehr viel Stauraum, um jede Menge Kleidung unterbringen zu können. Außerdem gibt es ihn in mehreren Ausführungen, sodass für jeden Geschmack und jeden Einrichtungsstil ein passendes Modell unter den zahlreichen Produkten dabei sein sollte.
Einer der wichtigsten Vorteile eines Massivholz Kleiderschranks, wie er beispielsweise von allnatura.de angeboten wird, ist die Art der Herstellung. Denn in diesem Online-Shop werden lediglich Kleiderschränke aus Massivholz angeboten, die ökologisch völlig unbe denklich und auch nachhaltig produziert wurden. Ausschließlich unbehandelte und hochwertige Massivhölzer kommen bei der Herstellung zum Einsatz. Doch damit nicht genug. Diese Kleiderschränke haben außerdem den Vorteil, dass sie nach strengen Kriterien schadstoffgeprüft wurden.
Die Oberfläche wird bei solchen Kleiderschränken auch ausschließlich mit biologischen Materialien behandelt. In der Regel wird sie also gewachst oder geölt, jedoch nie lackiert.

Vorteile von Kleiderschränken aus Massivholz

Einer der wichtigsten Vorteile der Kleiderschränke aus Massivholz ist der, dass sie durch ihr offenporiges Holz für ein optimales Raumklima sorgen. Außerdem verhindert das offenporige Holz, dass sich der Staub elektrostatisch auflädt. Somit ist auch eine antibakterielle Wirkung gegeben.

Neben dem „gesunden Nebeneffekt“, den Massivholz Kleiderschränke haben sind sie auch optisch ein echtes Highlight. Das natürliche und wunderschöne Holz fällt sofort ins Auge. Weiterhin ist die Hochwertigkeit des Massivholzes sofort spürbar. Berührt man es mit der Hand, so wird man sofort den Unterschied zu konventionell hergestellten Kleiderschränken spüren.

Weiterhin sind Kleiderschränke aus Massivholz auch besonders belastbar und robust. Auch starken Beanspruchungen halten sie mühelos stand, sodass man viele Jahre Freude an ihnen hat, ohne, dass sie besonders auffällige Alterserscheinungen vorweisen.