Reise-Teekesselchen

Nicht nur Sommerkleider auf die Kanaren mitnehmen

Kleidung für den Urlaub auf den Kanarischen Inseln

Auf den Kanarischen Inseln herrscht ewiger Frühling und Urlauber können während des ganzen Jahres am Strand baden. Das stimmt, aber die Kanarischen Inseln bestehen nicht ausschließlich aus den Küstenabschnitten, sondern auch aus einem Inselinnern. Und dort ist das Klima anders als an der Küste nicht das Klima des ewigen Frühlings.

Badesachen auf den Kanaren sind selbstverständlich
Dass Urlauber auf die Kanarischen Inseln Badezeug mitnehmen, versteht sich von selbst. Schließlich ist das Baden auf den Kanaren zu jeder Zeit möglich, da an der Küste immer angenehme Temperaturen herrschen. Angenehme Temperaturen heißen auf die Kanarischen Inseln bezogen, dass es nie zu kalt, aber auch nie übermäßig heiß wird.

Auch Wintersachen auf die Kanarischen Inseln mitnehmen
Wer den ganzen Kanaren Urlaub an der Küste verbringt, braucht sicher keine warmen Sachen. Aber das Reisen über die Insel und das Wandern in der Bergen der Kanarischen Inseln macht ebenfalls Spaß und es ist nicht sinnvoll, diese Aktivität schon dadurch auszuschließen, dass nur Sommersachen im Koffer für die Kanarischen Inseln eingepackt werden. Eine warme Hose und eine warme Jacke sind für Wanderungen im kanarischen Gebirge ebenso sinnvoll wie warme Socken. Zipp-Off-Hosen sind ebenfalls für Ausflüge auf den Kanarischen Inseln sehr nützlich.

Bedeckte Kleidung ist auch für Kirchenbesuche auf den Kanaren nützlich
Urlauber sollten auch nicht vergessen, dass die Kanarischen Inseln zu Spanien gehören und für die Besichtigung von Kirchen nicht zu viel Haut zeigende Kleidung einstecken. Auf den Kanaren ist die Toleranz für freizügige Kleidung beim Kirchenbesuch zwar größer als im europäischen Spanien, aber überbeansprucht sollte sie auch nicht werden. Zudem nimmt sie ab, je weiter die besuchte Kirche vom Strand entfernt ist.