The Hagenz

Beauty & Lifestyle

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft – nicht nur zur Weihnachtszeit!

Es gibt wohl kein Mensch auf dieser Erde, der sich nicht über ein von Herzen kommendes Geschenk freut. Dabei muss das Präsent noch nicht einmal etwas Materielles sein. Ein paar Zeilen, die Zuneigung, Bewunderung oder Mitgefühl ausdrücken, können ebenso das Herz erwärmen. Wichtig ist in jedem Fall, dass das Geschenk durchdacht ist und auf die Person passt. Einem eingefleischten Motorradfan ein Porzellanengel oder einen Swarovski-Schwan zu schenken wäre ähnlich daneben, wie einer modebewussten Freundin mit einem Elektroschrauber zu beglücken. Doch was tun, wenn einem die Geschenkideen ausgehen oder wenn einem die passenden Worte fehlen?

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft – nicht nur zur Weihnachtszeit!
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft – nicht nur zur Weihnachtszeit!

Fundgrube Internet – alles, was man braucht, ist etwas Zeit ...

... und den richtigen Riecher! Das WWW ist gigantisch und prall gefüllt mit unzähligen Ideen. Dabei sind viele Geschenkideen nicht gleich offensichtlich! Oft verstecken sich diese in Berichten von Lifestylemagazinen, Blogeinträgen oder lustigen Videos auf Youtube & Co. Denkt man bei einem Beitrag, einem Artikel oder einem Post an eine bestimmte Person, lässt sich da bestimmt eine gute Idee herausziehen. Vielleicht sieht man ja am Handgelenk eines berühmten Schauspielers ein total cooles Armband, das dem Motorrad fahrenden Freund wie auf den Leib geschneidert erscheint. Oder ein Artikel, der vom stylishen Schmuck berichtet, welcher aus Nespresso-Schälchen gefertigt wurde. Wie geschaffen für die beste Freundin, die immer auf der Suche nach den neusten Modetrends ist. Sobald man etwas mit einer lieb gewonnen Person in Verbindung bringt, hat man meist auch schon die optimale Geschenkidee entdeckt.
 

Mit Worten Freude schenken – oft gar nicht so einfach!

Wie gesagt, bedarf es nicht zwingend ein materielles Geschenk, um einen guten Freund ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das Schöne daran ist, dass man diese Freude jeden Tag schenken kann. Ohne großen Aufwand. Doch gehen selbst den schlagfertigsten Leuten hin und wieder mal die Worte aus. Auch hier liefert das Internet eine tolle Lösung. Auf speziellen Foren und auf kreativen Webseiten finden sich unzählige Sprüche und Anekdoten, die zu jeder Lebenslage passen. Ein ganz tolles und lebendiges Beispiel hierfür ist die Seite www.freundschaftssprüche.com! Hier können die Nutzer zum einen ihre Lieblingssprüche posten und teilen. Wiederum entsteht so ein gigantischer Fundus an fantastischen Sätzen, die in Null Komma Nix via SMS an gute Freunde und Familienmitglieder verschickt werden können.
Abschließend lässt sich sagen, dass die schönsten Geschenke die sind, die nicht zu Geburtstagen, zu Weihnachten oder zu anderen Anlässen verschenk werden. Es sind solche, die einem aus heiterem Himmel überraschen. Herzensangelegenheiten brauchen kein fixes Datum!