Rinimaus

Einfache Tipps & Tricks für Jung und Alt

Kochen für Anfänger

Als süße Überraschung für deinen Partner oder auch als versüßung des eigenen Tages.

Viele greifen lieber zu Fertigprodukten, als selbst etwas zu zaubern. Doch dies ist oft gar nicht so schwierig, wie viele denken!

Hier werdet ihr ein paar einfache und schnelle Rezepte und Tipps rund ums Kochen/ Backen finden.

Wenn es euch gefällt und schmeckt, würde ich mich über eine positive Bewertung freuen!

Viel Spaß! :)

Kochen für Anfänger
Kochen für Anfänger

American Cookie

Rezept für 18 Cookies/ ca. 15 Min.

Zutaten:

2 Eier

250g Zucker

1 Teelöffel Salz

1 Teelöffel Backpulver

1 Teelöffel Vanilleextrakt

200g Margarine

380g Mehl

200g Schokolade nach Wahl

Zubereitung:
Die Zutaten in der angegebenen Reihenfolge verrühren. Die Butter leicht vorwärmen, sodass sich alles einfacher verrühren lässt. Zuletzt eine Tafel Schokolade nach Wahl zerstückeln (jedes Tafelstück vierteln) und hinzu geben.

Auf zwei mit Backpapier belegten Blechen je 9 Teigkugeln in Dreierreihen verteilen.
Immer nur ein Blech auf der mittleren Schiene bei 150°C Ober-Unterhitze (Umluft nicht empfehlenswert) ca. 15 Minuten, wahrscheinlich etwas länger, backen.
Die Kekse sollten blass aussehen, nicht braun und knusprig! So sind sie recht weich und man kann sie sich auf der Zunge zergehen lassen.
Kekse gut abkühlen lassen und Genießen! :)