Landhausmöbel weiss und elegant




Platz #129 in Immobilien & Wohnen, #11348 insgesamt
0

Was sind eigentlich Landhausmöbel?

Landhausmöbel sind Möbelstücke die aus massivem Holz gefertigt sind. Sie umfassen die ganze Gruppe der Möbel die man sich auch als Einrichtung in einem Bauernhaus vorstellen könnte. Landhausmöbel sind also recht traditionell.
Sie kommen auch ganz unterschiedlich daher. Mal ist das Holz unbehandelt und zeigt seine wunderschöne Maserung, mal ist das Möbelstück bunt mit Mustern bemalt.

Besonders edel jedoch sieht Landhausmöbel weiss aus. Es gibt jedem Raum eine freundlichen frischen Look, der farblich neutral mit allen anderen Einrichtungsgegenständen zusammen passt.


Was gibt es alle Möbel auch im Stile der Landhausmöbel?

Im Prinzip kann man jedes Möbelstück im Landhausstil designen. Das wird vermutlich auch getan, denn es gibt alles Mögliche im Landhausstil. Eine kurze nicht vollständige Auflistung soll an dieser Stelle versucht werden. Es gibt Tische, Stühle, Schränke, Bücherregale, Buffets, Schreibtische, Kommoden um nur einige zu nennen.

Wieso sind Landhausmöbel so gefragt, wenn sie doch eher altertümlich wirken?

Altertümlich wirken die Möbel nur wenn sie in einer entsprechend altertümlichen Umgebung platziert werden.
In einer modern eingerichteten Wohnung, die meist eher kühl wirkt, bringt so ein Möbelstück erst den richtigen Wohlfühlfaktor. Landhausmöbel vermitteln in jeder Umgebung ein heimeliges Gefühl, so dass man sich einfach nur wohl fühlt.

Und was die Altertümlichkeit angeht, wenn die Landhausmöbel weiss sind wirken sie selbst frisch und modern und passen damit auch super in eine moderne Wohnung.

Was sollte man vor den Kauf beachten?

Es ist egal ob man eine Wohnung neu einrichtet oder eine bestehende ergänzt. Es sollte klar sein wo das Möbel hin soll und wieviel Platz dort zu Verfügung steht. Nichts ist schlimmer als ein Möbel geliefert zu bekommen, welches dann nicht in die Wohnung passt. Der Ärger ist vermeidbar. Gerade bei Landhausmöbeln, weiss oder andersfarbig, ist das wichtig. Landhausmöbel sind aufgrund des massiven Holzes nicht ganz leicht.
Bei kleineren Möbeln ist die Platzfrage nicht ganz so kritisch. Die kann man zur Not auch mal woanders hinstellen.
 

Hier gibt es weitere Infos zu Landhausmöbeln ...




Remove