Laptoptisch für Bett




Platz #69 in Computer & Elektronik, #943 insgesamt
0

Wer hat nicht schon auch mal früh morgens wenn der Wecker klingelt dran gedacht, wie schön es doch wäre jetzt einfach im Bett zu bleiben und von hier aus zu arbeiten? Die paar Mails kann man locker von hier aus machen. Und telefonieren geht auch von hier aus. Wozu ins Büro fahren? Oder als Freiberufler, wozu an den Schreibtisch gehen? Aber auch im Krankheitsfall kann man die viele Freizeit entweder für einfache Arbeiten oder aber auch für Weiterbildungen nutzen. Für diese Dinge braucht man seinen Laptop falls man noch kein Tablet hat.

Unbequem

Es ist allerdings nicht so einfach mit einem Laptop im Liegen zu arbeiten. Entweder schlafen einem die Arme ein, oder tut der Nacken weh oder der Laptop auf den Beinen wird zu schwer. Doch nicht nur der Benutzer hat es schwer im Bett mit dem Laptop zu arbeiten

Hitzeprobleme

Auch der Laptop hat im Bett so seine Probleme. Erstens kann er sich wenn er im Bett abgestellt ist nicht immer optimal kühlen, da oftmals die Lüftungsschlitze zugedeckt sind. Damit kann der Laptop entweder keine warme Luft loswerden oder kalte Luft ansaugen. Wenn er jedoch Luft ansaugen kann führt uns das schon zum zweiten Problem. Die Luft ist alles andere als Sauber. Es gibt wahrscheinlich kaum Luft die mehr Fusseln und Staub in sich trägt wie die Luft um ein Bett herum. Wenn diese Luft in den Laptop kommt, setzen sich die Fussel in die Kühlrippen und verstopfen die Luftzufuhr immer mehr. Am Ende fehlt der CPU die kalte Luft und es kommt zu immer häufigeren sporadischen Abstürzen weil der Hitzeschutz der CPU für eine Abschaltung sorgt.

Abhilfe naht!

Ein Laptoptisch für das Bett ist hier die Lösung. Der kleine Tisch der ähnlich einem Frühstücksbänkchen fürs Bett aufgebaut ist kann einfach vor sich hingestellt werden und dann kann es schon losgehen. Mit so einem Tischchen ist sichergestellt das der Laptop und der Benutzer optimal zusammen arbeiten können.

 

Wer also jetzt Lust bekommen hat auch im Bett mal mit seinem Laptop zu arbeiten kann gerne hier noch ein wenig mehr lesen.




Remove