SchwarzerWolf

Computer Games

League of Legends - ein kostenloses Multiplayer-Onlinegame

League of Legends

hergestellt von Riot Games

League of Legends, dass in der Community auch LoL genannt wird, ist ein beliebtest kostenloses strategisches Onlinegame bei dem Spieler in die Rolle eines Beschwörers schlüpfen und in Teams gegen andere Spielerteams auf einem Schlachtfeld antreten. Ziel jedes Teams ist es den gegnerischen Lebenskristall zu zerstören. Dabei stehen den Spielern nicht nur die Gegner im Weg, sondern auch magische Verteidigungstürme, die es gilt zu überwinden.

Das Spiel kann kostenlos auf der League of Legendseite runtergeladen und installiert werden.

Das Spiel

Bei bzw. nach der Registrierung sucht sich der Spieler einen Beschwörernamen und ein dazu passendes Bild (Avatar) aus. Dabei ist darauf zu achten, dass Benutzername notwendig für den Account und Beschwörername nicht identisch sein dürfen. Sind Name und Bild ausgesucht, kann es auch schon losgehen. Ein Beschwörer kämpft natürlich nicht selber, denn dafür hat er seine Champions. Im wöchentlichen Wechsel stehen deshalb ca. 7 verschiedene Champions (Magier, Krieger, Unterstützer, Tanks, Assassinen etc.) kostenlos zum Spielen zur Verfügung, womit man jeden einmal testen kann. Alle Champions und dazu ihr Aussehen (Skins) können natürlich auch im Shop gegen Riot-Points, die für echtes Geld erworben werden können, oder Ehrenpunkte, die im Laufe der Spielzeit durch gewonnene und verlorene Spiele hinzukommen, gekauft werden.

Am Anfang empfiehlt es sich ein Tutorial zu spielen, in dem die Steuerung der Champions erklärt wird. Danach kann ein 3 gegen 3 oder ein 5 gegen 5 Spiel erstellt werden, wobei man zusätzlich die Option hat, ein eigenes Team aus der Freundesliste in die Schlacht zu schicken, oder sich einem zufälligen Team anzuschließen. Sind die Teams zusammengestellt und ist die Championwahl getroffen, geht der Kampf um die Lebenskristalle los. Jede Seite wird dabei von sogennanten Minions bzw. Vasallen unterstützt. Durch geschickte Spielzüge und Teamplay können Teams einen schnellen Sieg davon tragen, oder aber auch in epischen Schlachten gegen ähnlich starke Gegner kämpfen.