Lebenslängliches Chaos durchkreuzt mein Leben
Lebenslängliches Chaos durchkreuzt mein Leben
jurgko

Erziehung & Kinder

Lebenslängliches Chaos durchkreuzt mein Leben

http://Lebenslängliches Chaos durchkreuzt mein Leben

Bei mir gibt es laufend viel Chaos.

Nur ein Genie findet sich im Chaos zurecht

Mein Schulchaos

Als Schuljunge wurde ich zum Buchfink, je mehr Bücher ich durchflog, desto mehr versaute ich meine Rechtschreibung.
Meine klugen Lehrer machten mich Leseratte zur Ratte, schliesslich wurden für mich meine Respektpersonen zu Clowns.

Mein erstes Lehrtagschaos

Mein glücklicher Tag, der erste in der Schlossertag-Lehre wurde zum Chaos. Alle Maschinen ringsumher wirkten auf mich wie Ungetüme. Ich dachte meine Altgesellen spinnen, als sie mich in die Tischlerei schickte, ich sollte die Gewichte für die Wasserwaage abholen.

Mein Bürokratendschungelchaos.

Im Leben wurde ich oft als schwarzes Schaf abgestempelt. Alle meine angeforderten teuren Urkunden aus Deutschland sind in Brasilien ungültig, weil diese einen schwarzen Stempel hatten, auch meine Geburtsurkunde, anstelle eines blauen. Es dauerte lange, ehe ich mit 66 Jahren neue geboren wurde.

Brasilianisches Polit-Chaos

Mit der neuen Präsidentin Dilma, erlebte Brasilien ein Dilemma. Das Volk wurde in die Armut gestürzt. Der oberste Ordnungshüter, Generalstaatsanwalt Gurkel, der Ordnung schaffen wollte, bekam einen Maulkorb verpasst und wurde abgesetzt. Nur im politischen Chaos werden die Reichen immer reicher.

Mein Manuskriptchaos

Selbst bei meiner Manuskriptschreiberei erlebte ich ein Chaos. Ich bin auf dem Kreuzweg geraten und hatte mich in meinem Wortdschungel verirrt und wusste nicht mehr, wo es lang geht.