libertà altrimenta - ein Stück Natur in Apulien




Platz #49 in Umwelt & Natur, #3694 insgesamt
0

Naturgenuss im tiefen Süden Italiens

Ein Grundstück in Süditalien

Apulien ist eine nicht sehr bekannte Provinz im Süden von Italien. Doch die Vielfalt der Natur, die Freundlichkeit der Einheimischen überzeugte uns. Wir erfüllten einen gemeinsamen Traum: 5000qm Land mit mehr als100 verschiedenen Baumarten und ein Trulli.
Das ist ein mit Steinen gebautes Haus, in dem vor hunderten von Jahren die Arbeitsmittel zur Landbewirtschaftung gelagert wurden. Heute findet man viele restauriert und bewohnt. Typisch Apulien.
Ebenfalls vorhanden: ein Brunnen. Ziemlich wichtig zur Bewässerung der Bäume. Über die Elektrizität machen wir uns ehrlich geschrieben keine Gedanken. Nur allein die pure Natur, die Ruhe......
Der Sommerurlaub/Ferien beschreibt sich so:
Zwei Erwachsene; drei Heranwachsende und ein Hund, doch keine Elektrizität, kein fliessendes Wasser, kein PC, Fernseher ergibt pures Abenteuer. Es wird spannend !
Die Nächte verbringen wir in Zelte. Oder im Freien. Ein grosses Lagerfeuer wird vorbereitet.
Den Sommer lang ohne Privatsphäre, jeder muss auf den Einzelnen eingehen, Kompromisse schließen, Gespräche führen........

pures Abenteuer.

Amazon .....stimmt uns ein

Überleben in Italien -: ...ohne verheiratet, überfahren oder verhaftet zu werden

Überleben in Italien -: ...ohne verheiratet, überfahren oder verhaftet zu werden

von: Heyne Verlag, Beppe Severgnini
Amazon Preis: EUR 8,99 (vom 1. February 2012)



Bialetti Kitty 2 Tassen schwarz Espressokocher Edelstahl

Bialetti Kitty 2 Tassen schwarz Espressokocher Edelstahl

von: Bialetti
Amazon Preis: EUR 24,89 (vom 1. February 2012)



libertà

....Gedanken

Die Gedanken sind da, nach Apulien auszuwandern. Natur, das Meer.....alles erscheint so einfach.




Remove