Liebeszauber und Liebesmagie
Liebeszauber und Liebesmagie
Stefanie

Rituale halten die Liebe lebendig

Liebeszauber und Liebesmagie

Rituale für die Zweisamkeit
Außerhalb der Jahreskreisfeste könnt ihr Rituale immer dann feiern, wenn ihr einen Grund zu Dankbarkeit oder eine Bitte habt. Ihr könnt gemeinsame Rituale feiern, wenn es in eurer Zweisamkeit darum geht, mehr Energie zu euch zu holen. In diesem Kapitel möchte ich mich zwei ganz wichtigen Aspekten der Zweisamkeit widmen, der Sexualität und der Kommunikation. Eine lebendige und abwechslungsreiche Sexualität zu erhalten fällt manchen Paaren nach ein paar Monaten oder Jahren oft schwer. Oft spielen Stress und Belastung im Alltag eine große Rolle, wenn die körperliche Anziehung nachlässt. Sexualität ist ein natürlicher Ausdruck der Einigkeit und die Erfüllung unserer körperlichen Bedürfnisse. Feiert eines der folgenden Rituale, wenn ihr eure Erotik neu beleben wollt und nutzt einen Freitag bei zunehmendem Mond, wenn es euch möglich ist. An dieser Stelle möchte ich euch ermutigen, selbst Rituale zu entwickeln. Auf der Basis der vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft ist es sicher eine schöne Aufgabe, ein Ritual zu entwickeln, dass ganz und gar euren Vorstellungen entspricht. Eine weiße Kerze kann euch grundsätzlich Schutz bei eurer Handlung gewähren und ihr solltet auf Reinlichkeit achten. Besprecht gründlich, was ihr zelebrieren wollt und wählt eure Utensilien sowie Zeit und Ort mit Bedacht. Legt die Hexenregel „Beherrsche die Regeln deiner Hexenkunst“ zugrunde und die Kräfte des Universums werden euch kleine Fehler gern verzeihen, denn auch das Universum hat nur ein Ziel und das ist die Liebe.


Ritual zur Dankbarkeit für den Körper

Ihr braucht für dieses Ritual eine hellgrüne und eine orangefarbene Kerze, einen Kelch mit Wasser oder rotem Wein, eine Räuchermischung aus Sandelholz und Kardamon mit Räucherschale und Räucherkohle und eine Feder. Außerdem solltet ihr Distelöl bereitstellen und einen bequemen Ort aufsuchen, denn dieses Ritual hat mit gegenseitiger Massage zu tun. Reinigt euch und eure Ritualgegenstände, bevor ihr beginnt. Jeder von euch entzündet eine der Kerzen und spricht dabei: „Ich bin dankbar, dass ich mich an Körperlichkeit erfreuen kann. Ich bin ein Kind der Schöpfung.“ Nun gebt die Räuchermischung auf die Kohle und einigt euch, wer von euch beginnen soll. Der andere legt sich auf den Bauch und wird von seinem Ritualpartner mit der Feder einmal vom Scheitel bis zu den Füßen berührt. Dabei spricht der aktive Partner: „Du bist ein Kind der Schöpfung und ich freue mich, dich genießen zu dürfen.“ Danach greift er zum Distelöl und massiert ihr mit Ruhe und Bedacht Rücken, Arme, Beine, Po und Füße. Dabei ist die Konzentration auf den Partner wichtig, die Wertschätzung und die Aufmerksamkeit sowie die Hingabe an diese liebevolle Handlung. Nimm den Körper des geliebten Menschen wahr, mit den Händen, den Augen, mit dem Geruchssinn, mit den Ohren. Sprecht über den Anfangssatz hinausgehend nicht und haltet eure Gedanken so gut es geht zusammen. Dann werden die Positionen getauscht. Wenn beide fertig sind, setzt euch aufrecht hin und reicht euch die Hände. Visualisiert jeder für sich, dass der andere ihm als Geschenk für körperliche Freuden auf den Weg gestellt wurde. Die meisten Paare beenden dieses Ritual auf Ihre ganz eigene Weise bis zur vollkommenen Befriedigung und an dieser Stelle brauchen Liebende keine weitere Anleitung mehr. (Aus: Stefanie Glaschke, Das Liebeswissen der weisen Frauen, s.u.)

Infos zur Arbeit der modernen Hexen: Klick hier