Luftkissen-Kinderwagen eine Wochenmarkt-Attraktion
Luftkissen-Kinderwagen eine Wochenmarkt-Attraktion
jurgko

Erziehung & Kinder

Luftkissen-Kinderwagen eine Wochenmarkt-Attraktion

http://Luftkissen-Kinderwagen eine Wochenmarkt-Attraktion

Kinderwagen ohne Räder per Luftkissenantrieb mit 30 Kilogramm Gepäckfach als Unterteil, verstellbar mit kleinen Funkkontrollgerät,wie beim Fernseher. So lautete das Plakat auf dem Jenaer Wochenmarkt.

 Luftkissen-Kinderwagen der neuste Schrei


Vor ein paar Wochen rief mich ein guter Bekannter aus Jena an und berichtete mir erstaunt was es alles für Neuerungen gibt, sogar Kinderwagen ohne Räder per Luftkissen. Da möchte man nochmals Kinder haben. Erwin, sein Kollege hat sich einen bestellt, der wird innerhalb einer Woche geliefert. Kostenpunkt 99 Euro, da musste dieser Vorkasse bezahlen. Es war ein Riesengedrängle zum Jenaer Wochenmarkt vor diesem Stand. So viele Kleinkinder gibt es gar nicht, wie es da Käufer gab. Erwin hat diesen Luftkissenkinderwagen persönlich mit so einem kleinen Kontrollgerät wie beim Fernseher ausprobiert. Er schwebte auch auf einer kleinen Holztreppe hoch, ohne die Stufen zu berühren. Ebenso berührte das Luftkissen die Erde nicht, aber wirbelt etwas Staub auf. Auch hat der Akku ein Gewicht von 5 Kilo. Wie gesagt, den Luftkissenkinderwagen braucht man nicht zu schieben. Ein Mann setzte sich sogar in den Kinderwagen hielt einen bunten Schirm und ließ sich rund um dem Marktplatz sehr schnell fahren bzw. schweben. Keiner lief hinter dem Kinderwagen mit dem Gerät hinterher, alles ferngesteuert. Da staunten und lachten alle Marktbesucher viele Kinder rannten hinterher. Auch hatte der Luftkissenkinderwagen eine laute Hupe. Es war eine Marktattraktion wie lange nicht mehr.