Mafiabanden verunsichern ein ganzes brasilianisches Stadtviertel
Mafiabanden verunsichern ein ganzes brasilianisches Stadtviertel
jurgko

Erziehung & Kinder

Mafiabanden verunsichern ein ganzes brasilianisches Stadtviertel

http://Mafiabanden verunsichern ein ganzes brasilianisches Stadtviertel

Der Schrecken des ganzen brasilianischen Stadtviertels

Viele Jahre lang, lagen bei meinem deutschen Freund einem Hundefrisör, wöchentlich die Leichen auf der Strasse sogar vor seiner Haustür. Hunde wurden nicht abgeholt, Herrchen erschossen. Die Polizei von Salvador brauchte viele Jahre, um ernstlich einzugreifen. Bei Schiesserein wurde die Polizeistation, wenige Strassen weiter, geschlossen. So gabe keine Hilfe für die armen Opfer. Ein Polizist, ein Kunde meines Freundes, musste in die Illegalität gehen und sich hier in dem Chaosviertel verstecken. Er wird von der Mafia gesucht. Er hatte mehrere Mörder verhaftet, anstelle sie zu erschiessen, damit es keine Mitwisser gibt. Leider bekommt er keinen Polizeischutz, den gibt es nur für Korrupte. Der Brötchenladenbesitzer machte Pleite. Er wurde jede Woche ausgeraubt und konnte deswegen seine Steuern nicht bezahlen. Das ist ein schlimmeres Vergehen, als Mord und Todschlag. Einen reichlichen Kilometer zuvor, wo sich die Haupstrassen kreuzen, hat meine Zahnarzt seine Praxis. Als ich diesen letztmalig besuchte, staunte ich, seine Praxis war vergittert, ein bewaffneter Wächter schloss die Gittertür auf. Hinter dem Vorraum, hinter der nächsten verschlossenen Tür, behandelte mich mein Zahnarzt. Er erzählte mir, dass er mehrmals am hellen Tage von einer Bande überfallen und ausgeraubt wurde, obwohl Hunderte Leute draussen vorbei gingen. 

Ein Kuriosum, etwa zwei Kilometer unterhalb dieses Viertels liegt San Martin, wo das Haus meiner Schwiegermutter mit vielen Wohnungen steht. Dort auf den Strassen mit zahlreichen heruntergekommenen Häusern, gab es nicht einen einzigen bekannt gewordenen Raubüberfall. Viele Christen glauben, der heilige San Martin beschützt dises Viertel.