Martin Luthers Furzidee zu einem Gebet
Martin Luthers Furzidee zu einem Gebet
jurgko

Erziehung & Kinder

Martin Luthers Furzidee zu einem Gebet

http://Martin Luthers Furzidee zum Gebet

Luther weilte wieder einmal auf der Wartburg zu einem üppigen Fest. Da wurde mächtig gebechert. Die frommen Ritter hatten bei ihrem Festmahl das Mittagsgebet vergessen. Danach wurde Martin Luther gebeten ein Gebet zu halten. Luther ließ sich nicht lange bitten  und sprach folgendes originelle Gebet: „ Warum furzet und rülpset ihr nicht, hat es euch nicht geschmecket!“

Meine Sonnen-Furzidee

Ich habe die göttliche Sonne im Herzen
und  Zwiebeln im Bauch
und furzen kann ich auch.

Der Rülps

Der Rülps ist ein Magenwind,
der den Weg zum Hinterausgang nicht find`.

Kleinbürger:

Aus jedem kleinen Furz machen die ein Donnerschlag.

Eine medizinische Furzfrage

Als ich die Windbocken hatte, brachte Mutti mich in Jena zum  Kinderarzt, Planer Friedrich, so nannten selbst die Kleinen diesen etwas kuriosen Kinderarzt.  Dieser behandelte Mutti auch gleich mit, weil diese Kopfschmerzen hatte. Unvermittelt fragte er Mutti: „Haben Sie heute schon einen Furz gelassen?“

Der Rübenfurz

Der LPG-Vorsitzende Rübenfurz war zwar nicht stadtbekannt, aber dafür kannte diesen alle auf dem Lande. Sein Spitznamen „Rübenfurz“ bekam er nicht zu Unrecht. Sowie einer seiner Genossenschaftsbauern ein paar Runkeln, Kartoffeln oder Rüben mit nach Haus nahm, stellte er diesen zur Rede und furzte ihn mächtig an. Aber wenn es um sein eigenes Wohl ging, war er Grossbauer geblieben und karrte einen vollen Handwagen,  nach dem anderen zu seinem Bauernhof.