Mein Morgenstress mit der Kackeierminna
Mein Morgenstress mit der Kackeierminna
jurgko

Erziehung & Kinder

Mein Morgenstress mit der Kackeierminna

http://Mein Morgenstress mit der Kackeier-Minna

Immer erlebe das gleiche Theater, da vergackeiert mich die Kackeierminna.Es ist zum Verrücktwerden. Jeden Morgen ist bei mir Ostern. Wie liebte ich als kleiner Junge die bunten Ostereier zu suchen. Aber schon in aller Frühe geht das Kackeiersuchen los. Ich schimpfe auf das verrückte Huhn. Das eigentlich kein Huhn ist. Welches Huhn legt täglich ein Dutzend Eier und noch mehr. Das Schlimmste an Kackeier-Minnas Eiern ist, die sind alle beschissen. Im ganzen Garten muss ich diese suchen, im jeden Beet, hinter allen Hibiskusbüschen. Emma ist ausgekochter wie ein Osterhase. Es ist schon ein Stress diese Kackeier alle aufzustöbern. Diese sammle ich in einen Eimer und trage sie zum Komposthaufen. Sie sind ein guter Dünger.

Gestern trat ich vor die Eingangstür und blickte umher. Weit und breit ist kein Kackei zu sehen. Trotzdem steigt ihr Gestank mir in die Nase. Ich glaube ich sehe nicht recht, ich stand mitten auf einem stinkenden, matschigen Kackhäufchen. Damit mir das nicht laufend passiert geht die Sucherei los, nach den beschissenen Kackeiern. Auch heute wieder liegen auf dem Rasen überall zerstückelte und zerrissene Pappfetzen. Minna hatte ihr Pappbette demoliert. Sie bekommt kein neues. Nun machte ich ein kurzes Frühstück und trank Kaffe. Wie ich wieder vor die Tür trete, wie konnte es auch anders sein, waren meine Gartenlatschen vor der Tür weg. Nun ging die Sucherei nach meinen Gartenlatschen los. Kaum hatte ich diese gefunden, lag schon wieder ein matschiges, beschissenes Kackei vor meinen Füssen.  Gestern Nacht hatte Kackeierminna viel Krach gemacht. Sofort krähte auch der Hahn der Nachbarin. Danach fingen auch ringsum alle Hunde zu bellen an. Ich wollte mich schon lange von Kackeier-Emma trennen. Aber wir beide sind unzertrennlich. Auch dürfen meine Nachbarn nicht wissen, zu welcher Rasse Kackeier-Emma gehört. Das wird nicht verraten. Was ich eigentlich auch nicht verraten wollte, eines Tages schlüpfte aus einem Kackei ein Vogelskorpion. Wer kennt diese gefährlich aussehenden Viehchter schon?