Mein sensibles Bekenntnis
Mein sensibles Bekenntnis
jurgko

Bücher

Mein sensibles Bekenntnis

Als Dichter frage ich mich, wer bin ich, wer war ich, wer werde ich morgen sein? Bin ich ein Dichter oder auch nicht?
Da suche ich nach den vielen Seiten meines Leben und entdeckte mich immer wieder in neuen Farben. In meinen Gedichten spiegelt sich mein Ich. Jedes Gedicht ist für mich eine neues Gemälde, das ich male, mal in schwarzen, mal in Regenbogenfarben. Mal entschwebe ich als schillernder Schmetterling aller Erdenschwere ins unendliche Blau, mal bin ich fest verwurzelt in unserer Mutter Erde, als Kaktus mit prächtigen Blüten und wehrhaften spitzen Stacheln.
 

Mein Benutzername bei Pagewizz ist kaktus. Leider hatten meine stachligen Artikel, besonders meine Aphorismen zu viele Spitzen, ebenso meine Geschichten, wie der Kaktusförster. Bei Pagewizz  beinhalteteten meine Beiträge zu wenig praktischen Nährwert. Jeder Staublappenartikel brachte mehr ein. Leider erlebte ich in meinem Leben immer wieder schlimme Reinfälle. Als Gerechtigkeitsnarr, eckte ich  überall an. Selbst ein Stasigeneral verhängte gegen mich Arbeiterdichter geheimes Berufsverbot.
Alle machten mich zum Weihnachtsmann, da herrscht die Moral der Nächstenliebe. Fast alle lieben vom Nächsten, das Geld. Aber auch in Vera Cruz wurde ich ein Weihnachtsmann, es machte mir Spass die armen Kinder zu beschenken, dabei strahlten viele Kinderaugen.  Aber auch ein Weinachstpaket enthielt die schlimmste Bescherung meines Lebens. Deswegen möchte ich ein Kaktus sein.
 

Mein sensibles Bekenntnis
 

Ich möchte ein Kaktus sein
Mit Stacheln mich schützen
Gegen die vielen Verletzungen
Der Hinterhältigen
Meine Blütenpracht
Will ich entfalten
Euch zu erfreuen
Ihr seid eingeladen
Wie Kolibris und Schmetterlinge
Mich zu besuchen
Nach dem Welken
Werde ich
Immer wieder neue Knospen ansetzen...