Meine Haustiere im Urlaub




Platz #171 in Tiere, #9955 insgesamt
0

Urlaub,Dienstreise,Kurztrip..... wohin mit Waldi Miezi & Co

Meine Haustiere im Urlaub
Egal ob längerfristig geplant oder überraschend anliegend-wenn Herrchen/Frauen plötzlich nicht da sind,gibts ein mehr oder weniger großes Problem.
Wer füttert unsere Lieblinge,wer sorgt für ihr Wohlbefinden oder spielt und schmust mit ihnen?
Waldi und Miezi mit in den Urlaub zu nehmen,ist ja meistens nicht möglich oder mit sehr viel Aufwand verbunden.
Miezi fährt zudem gar nicht so gern in den Urlaub.Denn hier kennt sie nicht jeden Winkel,jeden Geruch und fühlt sich daher überhaupt nicht wohl in der fremden Umgebung.Deshalb sind z.B. Katzenhotels auch nicht gerade die ideale Lösung.
Waldi verträgt so einen Trip in den Urlaub zwar schon eher,aber meist ist es aus diversen anderen Gründen nicht möglich,unseren Liebling mitzunehmen.
Was also tun?
Über eine für solche Fälle wirklich geniale Idee bin ich kürzlich gestolpert:
Es gibt Dienste,die anbieten unsere Lieblinge wie z.B. Nachbarn bei uns zuhause zu betreuen.
Sie füttern Hund,Katz,Fisch,Vogel..... spielen bei Bedarf mit ihnen,gehen Gassi.... sorgen für's Wohlbefinden unserer Lieblinge bis Herrchen oder Frauchen wieder da sind.
Ihr werdet sagen: na ich lass doch nicht jeden in meine Wohnung!
Ok habt ihr ja Recht.Aber:solche Dienste sollte man sich natürlich sehr genau aussuchen und prüfen.Jemand,der das einfach so nebenbei macht und man ihn nicht kennt..... aufpassen !!!
Es sollte immer alles vertraglich geregelt werden.Der Betreuer sollte sich immer zuvor persönlich vorgestellt haben und du solltest immer genau prüfen,mitwem du es zutun hast.
Lass dir einfach den Personalausweis zeigen und vergleiche alle Daten mitdem,was im Vertrag steht.Prüfe eventuell auch,ob es eine Gewerbeanmeldung gibt.
Eventuell testet man zuvor die Dienste mal für ein paar Stunden oder am Wochenende eh man seinen Liebling für längere Zeit jemandem anvertraut.
 
 
Hat man eine zuverlässige Haustierbetreuung  gefunden,sind Hund und Katz auch im Urlaub gut aufgehoben und fühlen sich wohler als im Hotel.



Remove