Meine lustige Schlafmütze mit Lärmschutz-Ohrenklappen?




Platz #106 in Heimarbeit, #4285 insgesamt
0

Meine lustige Schlafmütze mit Lärmschutz-Ohrenklappen?
AllPoster

http://Meine lustige Schlafmütze mit Lärmschutz Ohrenklappen?

Zum Fasching trug ich meine Lärmschutzohrenklappenschlafmütze

Dazu zog ich mir eine zerlumpte Uniform mit Generalsschulterstücken an. Auch einen langes Plastikschwert hing ich mir um den Bauch. Ich sah aus, wie Issaak Babels Budjonny von der Roten Reiterarmee. Alle begrüßen mich mit Hallo und kredenzten mir so manches Bier und hochgeistiges Getränk.

Der praktische Nähr-und Mehrwert meiner Schlafmütze

Wenn ich mit meiner lustigen Schlafmütze mit den Lärmschutz Ohrenklappen aufhatte und von meinen Balkon herunterguckte, lachten alle und dachten ich hätte eine Meise. Keinem interessierte der praktische Nährwert meiner Schlafmütze. Denn selbst sonntags arbeitete ich schon vor dem Aufstehen  im Garten, natürlich in meinen Träumen. Während alle Gartenfreunde sonntags bis in die Puppen schliefen, legte ich in aller Morgensfrühe los. Mittags Punkt zwölf Uhr kamen ein Gartenfreund  nach dem anderen, samt Familie um seinen Sonntagsbraten abzuarbeiten. Mein Garten lag am Hauptweg. Da knallten die Gartenfreunde ihre Trabantentüren so laut zu, dass man es noch zehn Kilometer gegen Wind hören konnte. Jeder Trabant hatte zwölf  Türen. Räder kreischten, Staubwolken und kleine Steinchen flogen über mein Laubendach. Familien samt Kinderscharen kamen angetanzt. Da gab es ein Hallo, ein Klatsch und Tratsch über drei Gartenzäune hinweg. Anschließend wurde wie verrückt, gemäht, gehexelt, gehämmert und Tomatenpfähle eingekloppt. Zum Glück strickte mir meine Oma diese Schlafmütze mit dem Lärmschutz Ohrenklappen. Meine Schlafmütze mit den Lärmschutz Ohrenklappen setzte ich auf, wenn ich in meiner Gartenlaube besonders sonntags, mein Mittagsschläfchen hielt. Wenn ich diese aufhatte,  herrschte bei mir Friedhofsstille. Keiner störte meine Mittagsruhe mehr. Ich wollte meine Schlafmütze mit den Lärmschutz Ohrenklappen beim Patentamt anmelden. Leider kam mich vor lauter Arbeit bei der Weltfirma Zeiss, im Garten, im Haushalt, Orchideenfenster und an meinem Manuskripten nicht dazu.
 




Remove