KänguruNiklas

Geld ,was überall herrumliegen kann.

Mit Altmetall reich werden!?

Altmetall, jeder hat es Zuhause herumliegen! Von der alten Schubkarre über einen verrosteten Eimer bis hin zu einem alten Hufeisen.Für die meisten ist es nur ein Haufen Schrott, und viele wären froh, wenn man ihn wegschafft. Aber halt! Was da liegt kann Geld bringen ! Geht man von altem Mischschrott aus, kann man pro Kilogramm ruhig 18 Cent verlangen, hört sich wenig an, aber ein Kilogramm bekommt man schnell zusammen.Hat man erstmal das ganze Altmetall zusammengesucht aus dem  Keller, vom Dachboden, aus der Garage und  aus dem  Schuppen , kommt ein ganz schön großer Haufen zusammen, und  die 100 Kilogramm sind  schnellerreicht.

Das ist ein toller Nebenverdienst und der Hof ist auch  noch aufgeräumt. Nimmt man sich die Zeit, das Metall zu sortieren( Kupfer zu Kupfer , Blei zu Blei etc. ) kann man viel mehr Gelt verlangen, weil man dann den Kilopreis je Metallart bekommt. Dieser Preis ist immer höher als Mischschrott! 

Ist der Anhänger erstmal mit dem alten Mischschrott , oder welcher Metallsorte auch immer voll, fährt man zur Mülldeponie. Man lässt den Anhänger hochprofesionell wiegen, so dass nur das Metall errechnet wird. Ist der Vorgang bearbeitet,  kann man nun sein Geld verlangen.