Tobinger

Bezahlte Blog-Artikel von Trigami

Mit Bloggen Geld verdienen

Es gibt inzwischen viele Blogs über viele verschiedenen Themen.

Auf vielen Blogs findet man aber immer wieder denen einen oder anderen bezahlten Artikel.Diese dienen in der Regel dazu, die Kosten, die durch das Bloggen entstehen, wie beispielsweise die Blog-Bewerbung oder die Serverkosten, zu decken.

Mein Favorit in Sachen bezahlte Blogartikel ist Trigami und wie Du damit Geld verdienen kannst will ich Dir jetzt erklären.

Der eigene Blog

Man muss sich mit dem Blog zunächst bei Trigami bewerben. Hierzu gibt es einige Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen.

* es muss sich um einen eigenen Blog handeln
* der Blog muss regelmässig aktualiesiert werden und sollte bereits über mehrere Artikel verfügen
* er sollte älter als 1 bis 2 Monate sein
* er darf nicht bei wordpress gehostet sein. Das ist anscheindend die einzige Ausnahme, ansonsten scheinen Blogs ohne Top Level Domain akzeptiert zu werden (habe ich aber noch nicht getestet)
* es sollte sich nicht um einen mit Bannern zugemüllten Blog handeln.

Wenn diese Voraussetzungen weitgehend erfüllt sind und man die Bewerbung abgeschickt hat, erhält man nach einigen Tagen eine Mail, in der entweder die Freischaltung oder die Ablehnung des Blogs erfolgt

Wie komme ich an bezahlte Artikel

Bei der Blog-Bewerbung muss man bereits angeben, in welcher Sparte der eigene Blog einzuordnen ist.

Sobald der Blog freigeschaltet ist kann man selbst nicht mehr viel machen als warten. Von Zeit zu Zeit trudeln nun Angebote für einen Blogbeitrag ein.

Aus diesen Angeboten ist bereits ersichtlich, welche Vergütung man für einen erfolgreich veröffentlichten Artikel erhalten wird. Weiterhin erfährt man, welche Mindestvoraussetzungen an den Artikel gestellt werden (eigenes Video integriert, welche Links platziert werden sollen...)

Nun kann man sich überlegen, ob man sich auf diesen angeboteten Artikel bewirbt. Bei dieser Bewerbung muss man angeben, warum man selbst gerade als Artikelschreiber ausgewählt werden soll.

Einige Tage später erhält man auch hier die Zu- oder Absage.

In der Ausschreibung ist bereits ersichtlich, in welchem Zeitraum der Beitrag erstellt werden soll, sodass man nach einer erfolgreichen Bewerbung zügig mit dem Artikel beginnen sollte.

Ist der Artikel fertig, schickt man den direkten Link zum Artikel über eine Maske auf der Homepage von Trigami an den Kunden. Von diesem wird der Artikel entwedet akzeptiert oder er verlangt Korrekturen. Diese haben sich bei meinen Artikel bislang absolut in Grenzen gehalten, eine große Überarbeitung war noch nicht fällig :)

Abschließend erfolgt eine Bewertung des Artikels. Diese ist interessant für die späteren Artikel, da sich anhand der Bewertungen auch etwas an der Gehaltsschraube drehen lässt.

Was kann man verdienen?

ZurZeit gibt es vermehrt einfache Artikel, die mit 5 bis 10 Euro pro Artikel vergütet werden. Interessant sind Artikel über Produkte, die man testen soll. Hier lässt sich mit etwas Glück das eine oder andere Topprodukt kostenlos abstauben. Ich selbst habe bereits eine Taschenlampe von LED-Lenser im Wert von ca. 100 Euro zum Testen bekommen, die ich im Anschluss behalten durfte. Immer wieder tauchen auch Artikel auf, die über Hotels geschrieben werden sollen. Hier gibt es dann einen Aufenthalt über 2 oder 3 Tage in diesem Hotel, was auch mal ein interessanter Kurzurlaub werden könnte.

Generell lässt sich sagen, dass man pro Artikel meinen Erfahrungen zu Folge im Schnitt mit ca. 20 Euro rechnen kann, sodass man bereits mit einem Artikel pro Monat in der Regel seine Serverkosten gut in den Griff bekommt. Trigami ist auch aufgrund dessen, dass ich bis jetzt bei fast jeder Bewerbung auch tatsächlich den Zuschlag bekommen habe, mein absoluter Lieblingsanbieter im Bereich der bezahlten Blogartikel.