Mit dem Barttrimmer den Dreitagebart pflegen
Mit dem Barttrimmer den Dreitagebart pflegen
Tommy

Wie würden die Herren der Schöpfung ihn vermissen – den Barttrimmer. Denn mit diesem kleinen, handlichen Gerät lässt sich der lässige Dreitagebart perfekt hegen und pflegen.

Mit dem Barttrimmer den Dreitagebart pflegen

Ein Look der jedem Mann steht
Der Dreitagebart ist die gepflegte und verwegene Version von „heute morgen nicht rasiert“. Aber wenn er mit einem Barttrimmer auf Vordermann gebracht wird, dann ist er businesstauglich und schick. Nur wenige Millimeter, ja fast Stoppeln, kennzeichnen den optimalen Dreitagebart, obwohl Variationen in der Länge durchaus auch sehr modisch sind. Ideal sind hier Barttrimmer, bei denen sich die Schnittlänge in Stufen verstellen lässt. So kann millimetergenau gestylt werden.
 

Auf den Bartwuchs und die Konturen achten
Männer, die den lässigen Dreitagebart tragen möchten, müssen ihn perfekt umsetzen. Nicht jedes Haar wächst gleich schnell und auch die Form muss stimmen. Unterschiedliche Aufsätze und präzise Klingen sind daher bei einem Barttrimmer wichtig. Ausgefeilte Konturenkämme passen sich der Haut perfekt an, auch das Kinn und andere, schwierige Stellen werden optimal bearbeitetet. Wichtig ist das regelmäßige Trimmen, denn nur so wirkt der Bart wie ein Dreitagebart. Barttrimmer sind oft mit Batterien erhältlich und so auch unterwegs schnell einzusetzen. Kurz vor dem Meeting noch ein widerspenstiges Härchen entdeckt? Kein Problem, mit dem Barttrimmer ist das in wenigen Minuten vorher erledigt.

Kratzig war gestern
Der pflegebewusste Mann trägt seinen Dreitagebart weich. Das ist auch nicht schwer, denn mit einer Haarspülung können die Barthaare schon beim Duschen viel sanfter werden. Eine spezielle Pflegelotion nach der Rasur bzw. dem Trimmen beruhigt die Haut.
 

Keine Angst vor dem Barttrimmer
So kurze Haare oder Stoppeln, wie bei einem Dreitagebart, stellen auch an einen Barttrimmer hohe Anforderungen. Er muss millimetergenau schneiden, darf aber die Haut nicht verletzen. Die heute erhältlichen Geräte sind so konzipiert, dass die Klingen, selbst bei der niedrigsten Einstellung, nicht mit der Haut in Kontakt kommen. Chirurgenstahl oder Titan sorgen für Hygiene und Langlebigkeit. Die meisten Geräte vertragen auch Wasser und lassen sich leicht abspülen.

Foto: Thomas Christes / pixelio.de