mikey01

Crosstrainer Testbericht

Mit dem Crosstrainer abnehmen Testbericht

Da ich vor mehreren Jahren mal übergewichtig war, meldete ich mich im Fitness Studio an um abzunehmen. Da ma dort mehrere Ausdauer Geräte hat, hat man gleichzeitig die Qual der Wahl.

Am besten hat mich aber der Crosstrainer überzeugt und daher auch hier einen kleinen kurzen Crosstrainer Testbericht.

Mir gefällt er seit einigen Jahren am besten von allen Ausdauersportgeräten in einem Studio, da man erstens seinen ganzen Körper in Bewegung bringt und somit auf einem Crosstrainer viel verbrennt, aber auch gleichzeitig seine gesamte Muskulatur anspielt. Wenn ich dem Display glauben kann, dann verbrenne ich immer um die 500 Kalorien in 45 Minuten.

Das "laufen" auf einem Crosstrainer ist zum anderen sehr gelenkschonend im Gegensatz zum Laufband. Daher ist der Crosstrainer auch zu meinem lieblings Ausdauergerät geworden.

Damit mir beim laufen nicht langweilig wird habe ich entweder meine eigene Musik auf einem mp3 Player gehört oder mir die Musik aus dem Studio angehört. Sehr viel Spaß macht es natürlich auch, wenn man mit mehrern Leuten laufen geht. So kann man sich nebenbei noch unterhalten.

Mein Tipp: Aufjedenfall mal selber ausprobieren! Und das trinken nebenbei nicht vergessen.

Für diejenigen, die den Platz zu Hause für einen Crosstrainer haben, die sollten sich vielleicht auch einen für zu Hause anschaffen. Hier ist man noch flexibler und muss sich nicht an Öffnungszeiten von einem Fitness Studio halten und kann trainieren wann man will. Außerdem könnte man nebenbei Fernsehn schauen, was meistens sonst nicht in einem Fitness Studio geht.