Nervige anrufe von unseriösen Nummern
Nervige anrufe von unseriösen Nummern
wiesi1488

Gesellschaft

Nervige anrufe von unseriösen Nummern

Wer kennt das nicht? Das Telefon klingelt. Man hebt ab und am anderen Ende meldet sich niemand. Entweder ist die Rufnummer unterdrückt, oder sie wird mitgesendet und wenn man anschließend diese Nummer "googlet", bekommt man Foreneinträge zu Gesicht die besagen, daß es sich bei der Nummer um Call-Center oder anderen unseriösen Anrufern handelt.

Mittlerweile soll es ja den "Unternehmen" verboten sein, mit unterdrückter Rufnummer anzurufen.Aber, ist das wirklich richtig?
Haben diese Unternehmen nicht vielleicht schon die Möglichkeit, ihre Nummer denoch zu unterdrücken, oder gar anderweilig zu verfälschen?

Der Verbraucher wird in meinen Augen eher für dumm verkauft und mit dem Problem mehr und mehr alleingelassen.
Dieser Artikel soll weniger informieren, sondern eher die Plattform bzw. die Möglichkeit bietensolche Rufnummern in Kommentaren bekannt zu machen und somit andere Verbraucher vor dubiosen Anrufern zu warnen. Zugleich besteht die Möglichkeit, daß der Artikel auf Facebook oder Twitter gepostet wird und so eine noch breitere Masse erreicht wird.

Also, wer auch zu den Betroffenen gehört und solche Anrufe bekommen hat, schreibt sie in einem Kommentar nieder. Vielleicht sucht Ihr diese Rufnummer im Internet und könnt ebenfalls auf dementsprechende Foren-Beiträge (per Link) hinzufügen.

Ich freue mich auf eine Vielzahl an Rufnummern.