oscinchen

Netbook statt PC für den kleinen Geldbeutel

Netbooks als Ersatz für einen PC?

Netbook als PC-Ersatz

Wer auf dem neuesten Stand sein will, sich aber keinen PC, beziehungsweise Laptop leisten kann, der könnte sich ein Netbook zulegen

Ein Netbook kann heute locker mit einem Laptop mithalten, je nachdem welche Funktionen benötigt werden. 

Bei folgenden Tipps gehen wir davon aus, dass das Netbook den PC ersetzen soll.

Der Prozessor sollte mindestens eine Taktfrequenz von 1 Ghz haben. Der Arbeitsspeicher mindesten 1 Gigabyte. Es sollte zudem ein Betriebssystem verwendet werden, das Anbindungen von Peripheriegeräten, wie zum Beispiel, DVD-Laufwerke, Drucker, USB-Sticks und so weiter, zulässt. Also zum Beispiel Windows XP, Windows 7, Mac und einige mehr. 

Die Festplatte sollte groß sein, da man das Gerät als Haupt-PC nutzt. Der Akku sollte einigermaßen leistungsfähig sein, wenn man das Gerät auch häufig unterwegs nutzt. Wenn man das Gerät für die neuesten Spiele nutzen will, so stößt ein Netbook meist an seine Grenzen. Die Stärken aber liegen im Internet und für den mobilen Einsatz, da sie leicht zu transportieren sind. Eine Interessante Auswahl an Netbooks finden Sie bei Amazon.